Home
silbermond
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe

2010-03-04 - Berlin - Echo 2010
Alt 04.03.2010, 21:47   #1
NicoWitt
Moderator

Benutzerbild von NicoWitt

NicoWitt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 2010-03-04 - Berlin - Echo 2010

...und wieder eine Echoverleihung mit Silbermond zu Gast. Wie war es denn dieses Jahr live vor Ort? Gebt mal ein paar Feedbacks...

Sei du selbst, steh’ zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

böhse onkelz - wenn du wirklich willst
NicoWitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:27   #2
Anne16
aktiver User

Benutzerbild von Anne16

Anne16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey ho!

Ein wundervoller Abend war das gestern! Man was bin ich glücklich ins Bett gefallen! Es war großartig...die ganze Veranstaltung, die Laudatoren, die Showacts, für mich hat alles gestimmt!

Bin gegen 17Uhr mit einer Freundin am roten bzw. lilanen Teppich angekommen. Nach ewigem Warten in eisiger Kälte (und das ist nicht übertrieben), trudelten so gegen 18.30(?!) die ersten Gäste ein. Nur leider standen wir so weit am Po der Welt, dass keiner uns besuchen wollte.

Doch das sollte sich ändern, als die Monde angetrudelt kamen. Schnell mal Thomas nen Zeichen von hinten gegeben, standen sie 3 Minuten später am Po der Welt - bei uns! Nach nem bissle quatschen und dem ein oder anderen Foto und Daumen-drück-Kommentar verschwanden die 4 wieder in der Menge der Presse und meine Begleitung und ich in der Halle, bzw. in dem davorstehenden Zelt, welches als Übergang/Aufenthaltsraum diente.
Ich möchte noch erwähnen, dass sie super drauf waren. Thomas meinte "och du, wir sind total locker"! Und so wirkten sie auch...erholt und entspannt!

Das warten bis hin zum Beginn der Sendung verging schnell. In unserer Nähe standen nette Leute, die auch viel zu berichten hatten.

Tja, was soll ich sagen: Dass die Monde den Echo für`s beste Album nicht bekommen, war mir klar...keiner hat 2009 so viele Alben verkauft wie Peter Fox (ich gönne es ihm, er macht hammer Mucke)!!!
Beste Band ist natürlich astrein, hab mich gefreut!
Und bester Live-Act hat der Sache ja nochmal ne goldene Krone aufgesetzt! Ich hab dort ebenfalls damit gerechnet, dass der Name "Peter Fox" über Adel`s Lippen wandert...aber das tat er nicht! Die Monde waren happy und ich ebenso!

Die Live-Acts waren klasse! Gossip waren der Brüller des Abends...scheiß auf Robbie!!! Und auch Rihanna, die eigentlich nicht so mein Fall ist, fand ich super! Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist dass Mr.Jan Delay so`n Schlaflied gesungen hat. Wo war die "Disco"???

Alles in einem ein toller Abend mit großartigen Künstlern und tollen Preisträgern! Und DANKE an`s Publikum für`s nicht Buhen beim Volksmusik-und Schlager-Echo! Auch DAS ist Musik und verdient Anerkennung!!!

Ich bin stolz auf euch!

EDIT: Im Anhang sind die Bilder, die am Teppich entstanden sind!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Thomas.jpg (43,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nowi.jpg (46,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Steff.jpg (50,8 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von Anne16 (06.03.2010 um 18:16 Uhr).
Anne16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 18:12   #3
aepepleksi
aktiver User

Benutzerbild von aepepleksi

aepepleksi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der Echo 2010 war mein 4. Besuch der Preisverleihung.
Dieses Jahr mal wieder im Palais am Funkturm wie 2007, als Silbermond auch schon fleißig Echos sammelte. Die Halle scheint ein gutes Omen für die Monde zu sein.

Ja eig wollte wir (Loreen und ich) gegen 18 Uhr da sein.. aber in Berlin kommt immer alles anders so haben die letzten 3 km zum Funkturm mal eben 45 min gedauert..
Naja dann eben fix mit Merre getroffen und auch gleich rein.. weil es dann doch sehr kalt war und wir bei den Temperturen keine Lust auf den roten Teppich hatten.

Ja der Veranstaltung an sich war recht gelungen.. Ich persönlich fands toll, dass es mal wieder in solch einem "kleinen" Rahmen (4000 Leute) stattfand.. Im vergleich zu 2009 mit 15000 Leuten.
Also war der Innenraum bereich recht chillig. die linke Seite war für diejenigen die die Karten gekauft hatten die rechte seite für Kartengewinner.
Naja bei uns waren es vllt. 200 Leute..
Es sollen ja nur 450 Karten im freien verkauf gewesen sein. Wir im Saal wussten wieder ein bissl eher als der rest der Zuschauer wer gewinnt.. weil die kameras ja schon sehr zeitig auf die Gewinner gerichtet waren..
Was sehr lustig war, beim Liveauftritt von Robbie standen einige von der Produktionsleitung vorne in der 4. reihe und machten fotos.. Naja desswegen war wohl auch der Großteil der Leute da..
Ja das Moderatorenteam wirkte etwas sehr verpeilt.. aber naja.

Zur Aftershowparty kann ich nur sagen..
war echt geil.. ein riesiger Promiauflauf, die Tanzfläche war gerammelt voll..
Peter Fox hat auch immer mal paar Scheiben aufgelegt.. und Stefanie hat auch ordentlich abgetanzt. Ich hab ihr dann erstmal zu den beiden Echos gratuliert und ich meinte auch: schade das es für unser Video nicht gereicht hat.. (ich war ja beim "Irgendwas bleibt" Videodreh dabei) aber sie meinte: Hey haben den Live-Act gewonnen und wir haben echt mit gar nix gerechtnet.
Es waren sehr viele Promis anwesend aber großteils nur die Nationalen vnn den Internationalen wir Rihanna, Robbie oder Depeche Mode hab ich keinen gesehen.. aber naja den Massen an Leuten hat man gar nicht alles überblicken können..
Jedenfalls ging die Party bis 5:30 Uhr in der Früh dann war die Party vorbei.. der Großteil der Promis hat aber nicht so lange duchgehalten.. die sind fast alle zwischen 3 und 4 uhr verschwunden.. nur die Monde haben tapfer bis zum Schluß durchgehalten..
Naja gegen 6 Uhr waren wir dann draußen und sind zu unserem Schlafplatz gefahren.. dort haben wir noch bis um 9 uhr gequatsch und dann bin ich doch mal für 2 Stunden eingeschalfen bevor wir uns wieder auf die Heimreise gemacht haben..

In diesem Sinne zum zum Echo 2011..
Alt 08.03.2010, 21:22   #4
merre
aktiver User

Benutzerbild von merre

Standard

Ja der Echo!
War schon toll. Es is cool da im Puplikum zu stehen und die ganzen (berühmten) Leute mal live zu sehen. Aber, zu Hause kann man sich mal was zu trinken holen, und auf Klo oder so... kann man da nich. Genau so wenig wie sitzen... Ich hab Rücken mensch...

Sonst wars geil. Schön das die Monde zwei Echos abgeräumt haben.

Und durch eine Glückliche Fügung, (die uns schon viel früher ereilen hätte sollen) kamen wir ja zur Aftershowparty, die auch ne schöne lange Party war. Und es waren auch noch internationale Vips da. Auch wenn aepepleksi sie nich gesehen hat. Zb.: Ein Teil von Gossip... und noch ein paar Amis, aber ich glaub das war nur der Anhang von Jemanden...

Achso, an der Stelle Danke an Jakob

Geändert von merre (08.03.2010 um 21:37 Uhr).
merre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort