PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkorde, Tabs & Noten



Seiten : 1 [2] 3

God is a DJ
21.03.2007, 14:19
welche lieder kann man wirklich schön mit ner akkustischen gitarre spielen? weil einige lieder kann man auch viel leichter mit der e-gitarre greifen, bei der klassischen verrenkt man sich ja alle finger ;)
wie da zb:
e|-----------------------------------7-------9-------|
b|-----------------------------------7-------9-------|
G|--11--9---------------------------7--------9------|
D|---------11--9--7--9--------------9-------11------|
a|-----------------------9-----------9-------11------|
e|-----------------------------------7-------9-------|

wie soll man bitte 6 saiten mit 4 fingern auf einmal halten ;) dazu is die klasische zu breit..oder gibts da nen trick??

was spielt ihr da am besten?


diese akkorde, die du zum schluss in der tabulatur hast sind barrégriffe - das heißt:
e|--7-------9-------|
b|--7-------9-------|
G|--7-------9-------|
D|--9-------11------|
a|--9-------11------|
e|--7-------9-------| greifst im 7. bund mit dem zeigefinger alle saiten und die A und D saite mit dem ring und kleinem finger. das sollte dann so aussehen, wie in der zeichnung in diesem link: http://www.rockprojekt.de/E-Gitarre/images/Barregriff.gif

viel spaß;-)

Klaudia
21.03.2007, 14:35
oooh :D ok DANKE!! wieder was dazu gelernt :)

rockabella-emo-chick
24.03.2007, 20:07
Hey ihr!
Ich hab endlich die Chords zu Endlich , Das Beste, Letzte Bahn und Durch die Nacht. Wer die Chords haben möchte schickt mir einfach eine PN. Eure rockabelle-emo-chick!

Enji86
25.03.2007, 20:37
gibt's hier keinen Bassisten der ein paar Tabs hat??? Ich hab bisher nur durch die Nacht und Symphonie gefunden... :(

Sommerregen89
28.03.2007, 18:26
Hey Leute!

Ich spiele Klavier und kann mit den Tabs leider nichts anfangen, aber Akkorde würden mir schon vollkommen reichen!^^ Habe von einigen Liedern schon welche gefunden, mir fehlen aber noch einige die ich gerne mal spielen möchte, falls ihr wisst wo ich Akkorde dafür herbekomme oder falls ihr selbst zu einem der Lieder welche rausgehört habt, sagt mir doch bitte bescheid! ;)

Folgende Lieder fehlen mir noch:
- Unendlich
- A Stückl Heile Welt
- Wissen was wird
- Verschwende deine Zeit
- Das Ende vom Kreis
- Nein Danke
- Schick Love
- So wie jetzt
- Meer sein
- In Zeiten wie diesen
- Zeit für Optimisten


okay, sind doch noch ne ganze Menge^^''
also falls ihr irgendwas wisst oder zufällig mal findet oder wie auch immer, schreibts einfach hier rein... =)
Oder ihr schreibt mir ne Pm, oder Email... Oder nehmt sonst irgendwie Kontakt zu mir auf! *g*


Vielen Dank schon mal im Vorraus...
Liebe Grüße
Sebastian

Christin|Kamenz
29.03.2007, 17:29
Boah Handballmond, es reicht!:evil:

Gibts eigentlich was neues wegen Simotabs? Kommt da nun mal wieder was? Ich frag nur, da ich zurzeit so gitarremotiviert bin und gern mal bisschen spielen würde...

H3lli0s
29.03.2007, 18:32
gibt's hier keinen Bassisten der ein paar Tabs hat??? Ich hab bisher nur durch die Nacht und Symphonie gefunden... :(

schau mal weiter vorne im thread iwo ;) da sind genug tabs die ich mal gepostet habe , kA , ob du was damit anfangen kannst ;) hf ^^

Enji86
30.03.2007, 20:09
danke H3lli0s... ich werd mal auf die Suche gehen... Durch die Nacht hab ich ja schon ;) es klappt sogar! Wegen deinem Amp gibts noch nix neues...

Anne16
01.04.2007, 11:43
:cry: Ich brauch unbedingt die Akkorde von Lebenszeichen!!Das sind doch überwiegend BarreeAkkorde oder? Ich find das Lied total Klasse. Bitte helft mir!!!! lG Anne

.:Anja:.
03.04.2007, 10:05
:cry: Ich brauch unbedingt die Akkorde von Lebenszeichen!!Das sind doch überwiegend BarreeAkkorde oder? Ich find das Lied total Klasse. Bitte helft mir!!!! lG Anne

Ich kann leider nur mit den Tabs dienen...ich hab die mal teilweise rausgeschriebn....

.:Anja:.
03.04.2007, 10:07
ach übrigens: hat jemand mal die tabs von dem solo am ende von "das ende vom kreis"???

Thodin
15.04.2007, 15:27
so, bin jetzt die halbe Nacht dran gesessen und hier ist das ergebnis:

Das Intro/Main Riff von "Unendlich"



E---------------------------3----|---|
H------------3----3-----3-3-3----|-3-|
G-------------0---2-----0-0-0----|-0-|
D----------2------0-----0-0-0----|-0-|
A--------2--------------0-0-0^2--|-x-|
E-3-2-0-----------------3-3-3----|-3-|


bin für kritik immer offen, hoffe ihr habt spaß damit :)

angel1990
15.04.2007, 15:30
Hat vielleicht jemand Keyboardnoten? Ich hab nur für "Das Beste". Wer cool, wenn sch jemand melden würde, der Noten zu anderen Songs von Silbermond hat.

jagama
15.04.2007, 18:21
kann mir jemand das leichteste lied auf gitarre sagen!






tom

Midian666
17.04.2007, 14:29
Kommt drauf an wenn man nit so richtig spielen sind wohl alle net so easy.Meiner meinung nach und was bei mir am schnellsten ging ist es "wissen was wird"."verschwende deine zeit" ist auch net so schwer.versuch die mal letzteres macht auch spass beim spielen weil bissel schneller un rockt mehr dann.

mfg
philipp

jagama
17.04.2007, 17:50
kann mir jemand die akkorde zu wissen was wird geben?????



tom

meer-sein73789
17.04.2007, 22:31
ich habs schon mal geladen......also wers ham will, einfach mal anschreibn ;-)


könntes du mir die noten mal schicken??


ciaoi der sven

bichthu
18.04.2007, 15:20
ich find da shier total unübersichtlich
kann nicht jemand eine site aufmachen und die chords oder tabs reinpacken?
ich glaub ich mach das irgendwann mal.

H3lli0s
18.04.2007, 16:34
ich find da shier total unübersichtlich
kann nicht jemand eine site aufmachen und die chords oder tabs reinpacken?
ich glaub ich mach das irgendwann mal.

aja , schonmal was von simotabs.de gehört ? ^^ die seite müsste mal iwann wieder aktiv werden ;) auch schon länger nix mehr von denen gehört ^^

Klaudia
18.04.2007, 17:38
ich find da shier total unübersichtlich
kann nicht jemand eine site aufmachen und die chords oder tabs reinpacken?
ich glaub ich mach das irgendwann mal.

find ich auch!

simotabs.de geht echt schon ne ewigkeit nimma...:(

.:Anja:.
19.04.2007, 10:51
könntes du mir die noten mal schicken??


ciaoi der sven

Hatt ich dir das schon mal über icq geschickt? warst du das?

Kathafd
19.04.2007, 15:38
Was ist den das für ein Programm mit dem du das machen kannst ich suche schon länger so ein Programm

bichthu
24.04.2007, 14:26
aja , schonmal was von simotabs.de gehört ? ^^ die seite müsste mal iwann wieder aktiv werden ;) auch schon länger nix mehr von denen gehört ^^
jaja, deshalb doch!
ich warte ja schon sooo lange... >.<
aber da passiert ja nix... wieso wurde die seite überhaupt gesperrt?

Klaudia
24.04.2007, 14:37
jaja, deshalb doch!
ich warte ja schon sooo lange... >.<
aber da passiert ja nix... wieso wurde die seite überhaupt gesperrt?

das hab ich gefunden:

Zitat von little-debil
wir hatten nen hack-Angriff und dadurch ist unser server erstmal lahm gelegt.
Sollte aber in den nächsten tagen wieder gehen

das wurde im jänner geschrieben!.... diese nächsten tage ziehen sich irgendwie lange...

banane86
24.04.2007, 14:42
Und das hat little-debil Anfang Februar gesagt...


aufgegeben wurde es sicherlich nicht ;-)
Wir haben momentan große Probleme was den space von der rtrc angeht...
das Problem ist, dass eine andere Firma, die sich ebenfalls mir rtrc abkürzt den namen 'gekauft' hat und wir ihn nichtmehr so geziehlt benutzen können.
Das heißt, dass wir auch unsere Adressen nichtmehr wie gewöhn über den rtrc server führen können...wir werden wohl auf Silbermond-streetteam umsteigen müssen oder ähnliches. Das muss dann aber natürlich erstmal wieder eingerichtet werden und die Adresse gesichert werden und alles was da dazugehört. Deshalb mussten wir auch erstmal alle unsere Projekte offline stellen, da wir sonst mit einer Klage rechnen müssten.
Also bitten wir um Gedult ;-) aber es wird dran gearbeitet. - irgendwie sind wir ja schon vom Pech verfolgt :roll:

Ich hoffe natürlich auch, dass bald ne Lösung gefunden wird und hab da einfach mal Geduld... Hoffen wir das Beste für die Seiten den RTRC...

meer-sein73789
28.04.2007, 16:45
Hatt ich dir das schon mal über icq geschickt? warst du das?



neeee nich wirklich

meer-sein73789
29.04.2007, 22:46
hier hat net ma irgendeiner bock sich die dvd mal en paar ma anzuguckn un dann ma dat brüder duell en bisle auf gitarre zu tabben,,,,hab die dvd leider noch nich deswegen könnt ihr ja scon mal anfaangen...


gruß sven

electrigga
29.04.2007, 23:06
...ich suche schon seit Ewigkeiten die Noten von "Das Beste". Kann die mir bitte jemand geben per ICQ oder Mai?

Anka87
29.04.2007, 23:08
kauf dir die single >.< die sind da drauf..

electrigga
29.04.2007, 23:13
Meinst du damit die CD? Als was sind die da drauf? Für Klavier?

Anka87
29.04.2007, 23:15
Auf der Premium Single von "das beste" sind die Noten sowohl für Klavier als auch auch für Gitarre.

Sommerregen89
29.04.2007, 23:50
Auf der Premium Single von "das beste" sind die Noten sowohl für Klavier als auch auch für Gitarre.

Äh? Wo sind denn da Noten für Gitarre?

Anka87
29.04.2007, 23:52
Äh? Wo sind denn da Noten für Gitarre?

Naja, da wo auch die Klaviernoten sind???

*edit: ok ich verbesser mich, für die Gitarre sind nur dir Akkorde da O.o

Sommerregen89
30.04.2007, 00:05
Naja, da wo auch die Klaviernoten sind???

*edit: ok ich verbesser mich, für die Gitarre sind nur dir Akkorde da O.o


Äh und wo sind da bitte Akkorde??^^'

Anka87
30.04.2007, 00:13
Oah Hase, setz deine Brille auf =P :mrgreen:
screen (http://freenet-homepage.de/Anka_1987/beste-akkorde-screen.jpg)

Sommerregen89
30.04.2007, 00:51
Oah Hase, setz deine Brille auf =P :mrgreen:
screen (http://freenet-homepage.de/Anka_1987/beste-akkorde-screen.jpg)

loool das meint ich doch, ist ne extra seite für die akkorde, weil oft stehen die einfach über den noten drüber...

bichthu
30.04.2007, 09:55
Äh und wo sind da bitte Akkorde??^^'

kauf dir einfach die premium cd, schieb sie dir in' rechner und dann wirst du sehen... ^^

Silbermöndchen0071
30.04.2007, 18:33
Ähm... Wollte mal fragen ob jemand für eine brave Bassspielerin (die heute ihre erste Bassstunde hatte :oops: ) noch ein paar Basstabs hat?! Mal abgesehen von DDN.... Denn mein Lehrbuch is n bissl langweilig und so könnte ich vllt schon n bissl davon üben... :oops: :oops: Wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee r nett wenn mir jemand helfen könnt!!!

MfG, Janni

Sommerregen89
01.05.2007, 00:44
kauf dir einfach die premium cd, schieb sie dir in' rechner und dann wirst du sehen... ^^

lol ich hab die CD sonst hät ich doch gar nicht gefragt xD
Hab nur nicht gesehen das da auch akkorde waren, hab mir nur die noten ausgedruckt...

siMofan-tour06
01.05.2007, 10:42
Ähm... Wollte mal fragen ob jemand für eine brave Bassspielerin (die heute ihre erste Bassstunde hatte :oops: ) noch ein paar Basstabs hat?! Mal abgesehen von DDN.... Denn mein Lehrbuch is n bissl langweilig und so könnte ich vllt schon n bissl davon üben... :oops: :oops: Wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee r nett wenn mir jemand helfen könnt!!!

MfG, Janni

ich hatte irgendwo noch dEvK, ist relativ einfach zu spielen, wenn mans einmal raus hat und schon die Saiten beim spielen ändern kann (konnte ich zuerst auhc nich...^^)...allerdings....find ichs nicht mehr... ;-) guck mal, ob dus irgendwo findest...danach lohnt sich zu suchen...:mrgreen:

.:Anja:.
01.05.2007, 20:51
Ähm... Wollte mal fragen ob jemand für eine brave Bassspielerin (die heute ihre erste Bassstunde hatte :oops: ) noch ein paar Basstabs hat?! Mal abgesehen von DDN.... Denn mein Lehrbuch is n bissl langweilig und so könnte ich vllt schon n bissl davon üben... :oops: :oops: Wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee r nett wenn mir jemand helfen könnt!!!

MfG, Janni


guck doch mal auf zum beispiel www.ultimate-guitar.com da gibts auch ganz viele basstabs ;-)

drummergirl
02.05.2007, 14:43
hallo ihr lieben im forum....
bin neu hier und hoffe einer von euch lieben simo fans können mir helfen........suche die schlagzeugnoten von das beste und durch die nacht....weiss einer zufällig wo man die her bekommt.........habe das ganze net schon durchforstet aber nichts brauchbares für schlagzeug gefunden nur gitarre und bass :(

hoffe ihr könnt mir helfen

lg an alle

Klaudia
02.05.2007, 17:27
ich hätt schlagzeugnoten für das beste aber nur für guitar pro. wenn du das prog nicht hast, dann kann ich versuchen dass irgendwie rauszuschreiben.

Malcolm
02.05.2007, 22:24
Hallo ihr.Ich bin zwar anfänger,aber kann mir jemand zufällig die Akkorde von Meer sein posten????Ich gebe euch mal eben ein besispiel,wie das aussehen müsste,damit ich das Kapiere:

C A
Bla bla bla bla



Also so,dass die einzelnen Akkorde über die Wörter spielt.Wäre voll gheil.Würd emich auch freuen,wenn ihr die anderen Lieder so habt und dir mir ev schicken könt.Seid so gut,und shcickt dirmir am besten dann perE-Mail,das ich selten on bin


E-Mail Adresse: Dirk-Malcolm@hotmail.de

Silbermöndchen0071
03.05.2007, 19:59
guck doch mal auf zum beispiel www.ultimate-guitar.com da gibts auch ganz viele basstabs ;-)
Naja, aber irgendwie nur Gitarre oder gar kein Silbermond :cry: :cry: WARUM WERDEN BÄSSE IMMER SO VERNACHLÄSSIGT?! :confused:

.:Anja:.
04.05.2007, 10:45
Naja, aber irgendwie nur Gitarre oder gar kein Silbermond :cry: :cry: WARUM WERDEN BÄSSE IMMER SO VERNACHLÄSSIGT?! :confused:

musst du mal hier gucken.....
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/misc_unsigned_bands_tabs32.htm
da sind aber wie ich grad so merke keine bass-tabs dabei.....:-( sorry....musst du mal warten, bis die seite www.simotabs.de wieder geht....da waren auch paar basstabs drinne.... aber die site geht bis jetzt imma noch nich :-(

.:Anja:.
04.05.2007, 10:52
uhh ich merk grad, dass der link net geht..aber is ja eh egal weil da keine basstabs dauf sind.....sorry hasi.....ja ich weiß, die armen bassspieler :-(

Silbermöndchen0071
05.05.2007, 15:54
Hm, wie lange wird es denn UNGEFÄHR noch dauern mit Simotabs`??? Werde langsam ungeduldig *mit Fingern auf Tisch trommel* Ich weiß, es gibt da Problemchen mit, aber ich hab nix mehr zum Üben im moment :lol: Dit kommt davon wenn man täglich 3 Stunden Bass übt... :rolleyes:

Naja, ich warte einfach, bis es neue Tabs hier gibt...
Danke nochmal!

sammy93
05.05.2007, 16:18
huhu an alle ich bin anfängerin in gitarre und ich möchte liebendgern silbemrond spielen lernen aber ich blicke hier kein bisschen durch kann mir vielleicht jemand in einer pn erklären wie ich das ablesen muss? Lg sammy :-)

flolo
07.05.2007, 16:32
dis is ja doll

Silbermöndchen0071
17.05.2007, 17:07
Hm... Okay, also langsam verzweifel ich mit meinem Übungsbuch... Ich brauch mehr SiMo-Bass-Tabs!! *fleh, bettel* BITTE helft mir!!!

Enji86
20.05.2007, 17:03
Ich hab mir ein paar Bass Tabs übers Musikerboard.de zusammengesammelt und auf 4 Saiter umgeschrieben... schau da mal nach ;)

H3lli0s
20.05.2007, 18:24
Hm... Okay, also langsam verzweifel ich mit meinem Übungsbuch... Ich brauch mehr SiMo-Bass-Tabs!! *fleh, bettel* BITTE helft mir!!!

Ich glaub die Seite davor wurde es schon angesprochen , schau mal hier im Thread , ich hatte mal nen paar Tabs gepostet , aber ansonsten kann mans denk ich vergessen hier irgendwelche Bass Tabs zu bekommen, da hier wirklich wenige (scheinbar gar keine) erfahrene Bassisten mehr sind ;) Im zweifel : Macht aus der Not ne Tugend ;) hörts selber raus ^^ klingt komisch ist aber so. Fühlt sich am anfang bescheuert an und ist tierisch schwer (von person zu person natürlich anders ;) -> TALENT ! ) , aber man lernt sehr viel dadurch ;) und nützlich ist es sowieso , weil man damit sein gehör trainiert ^^ Sich allerdings hier hinzustellen und nach Bass-Tabs zu "weinen" bringt denk ich nix :lol: (ist nicht böse gemeint ;) ) denn ich denke, es werden keine dadurch kommen :mrgreen:

Vllt mach ich mir iwann wenn ich die Zeit hab mal wieder die Mühe, aber momentan hab ich eher weniger lust ^^ ich hatte irgendwann mal Still Stehn halb getabt , aber naja ... mal schaun ^^

So ne Anmerkung am Rande:

Um die meisten ROCKIGEN lieder von Simo spielen zu können, brauch man eh nen 5-Saiter, ansonsten greift man übern ganzen hals , das sieht dann aus als ob man was von PANTERA spielen würde :lol: hehe ^^ aber im zweifel die einzige möglichkeit ;) : Saiten droppen und ab gehts ^^

Enji86
20.05.2007, 18:41
jepps ich probier mich mit dem raushören auch gerade. Das schult echt die "falschen Töne" rauszuhören... sobald ich Zeit hab und wenn ihr was angefangen hat, vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen!
hab "in etwa"(?!?) einen Teil von Meer sein, vl hat ja jemand den Teil ab ca. 02:40???
@H3lli0s ja stimmt wohl mit dem 4 Saiter, aber besser als gar nix von SiMo spielen ;)

Sandra1990
22.05.2007, 17:50
hat von euch jmd. die Symphonie Noten für Klavier oder weiß zufällig jmd. wo man die herbekommen kann?

Enji86
22.05.2007, 18:08
Ich hab eine Guitar Pro datei da ist eine Spur Piano drauf... habs mir aber nicht angeschaut und weiß nicht, ob die gut ist und dir was bringt!

*drummer*
22.05.2007, 23:05
Hi
wir wollen mit der Band "Meer sein" spielen aber, die Sängerinnen wollen, dass ich genau das aufm Schlagzeug spiele wie es auf der Cd drauf ist.
Spiel zwar schon 8 Jahre kriegs trozdem nich richtig rausgehört.
Wär euch sehr verbunden wenn ihr mirn bisschen helfen könntet.:lol:
Und hat jemand ne Idee fürn Bandnamen?
Danke schonma für die Bemühungen
Euer Flo

Florian_A@gmx.de

valin
23.05.2007, 15:04
hmm... naja, spielen kann ich's (nicht perfekt, aber etwas langsamer schon), aber die noten aufzuschreiben... ist recht schwierig

ich versuch's mal^^

Silbermöndchen0071
24.05.2007, 19:19
Nagut, danke H3lli0s, ich probiers einfach mal... Schaden kanns ja kaum *gg*

siMofan-tour06
25.05.2007, 22:01
ansonsten hat ja tanja auuch gemeint, dass sie die simotabs seite wieder ins rollen bringen wollen...
und da hat helios recht, für die meisten brauchst du nen 5-saiter....*einen hab*;-)

Martin
29.05.2007, 10:36
Hallo!
Ich heiße Martin und bin erst seit kurzem hier im Forum. Ich wende mich mit einem "Problem" an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen:confused: . Ich wurde gebeten, auf einer Hochzeit "das Beste" zu spielen, kann aber im "www" die Noten hierfür nicht finden. Habt ihr eine Idee? Mir läuft die Zeit ein wenig davon...

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Marin

LG-Conny
29.05.2007, 10:39
Hey,
1.
Sowas gehört in das SiMo-Musik Topic und nicht bei News und
2.
Ist derText UND die Noten auf der "Das Beste" Premium-Single ;)

Grüße,
Conny

golden-girl
29.05.2007, 10:39
Die noten sind auf der premium-Version der Single drauf!!! Das heißt dann wohl die cd kaufen :-)!!!
Viel Spaß beim Spielen

Martin
29.05.2007, 10:45
:-D
Lieben Dank ihr beiden!
ZUerst mal Entschuldigung für die Uordnung:oops: :oops:
Also werde ich ich mal auf den Weg machen und mir die Single besorgen!

LG

Silbermöndchen0071
31.05.2007, 20:09
Oki doki, hab jetzt Lebenszeichen getabbt... Ich habs zumindest probiert... Hab iwie dat für nen Bass aufgeschrieben was Thomas mit seiner Gitarre spielt... Och man ich verzweifel noch...
Okay, ich weiß i soll hier net "rumheulen"(will i au nich) aber kann mir jemand wenigstens einen Song nennen, der auch für Anfänger geeignet ist?? Mein Basslehrer meint zwar ich wäre mega fleißig aba zum tabben reichts wohl noch net so wirklich...
Also: Hat jemand ne Idee, welches Lied einfach zu tabben is und möglichst auch für nen 4-Saiter geeignet ist???
Thx im voraus!

Lg, Janni

AbendsternJen
01.06.2007, 03:12
hui, nach den thread nenn ich ja mal "übersichtlich" *g*
ich hab bestimmt die antwort auf meine frage übersehen*lach* aber ich poste trotzdem mal:
hab mir grade die aol sessions und das weihnachtskonzert angeschaut und ich
find die akustik versionen sooooooooooooooo toll
nur leider hält die kamera ja nicht die ganze zeit auf thomas gitarre(naja, was heißt hier leider, ihr wisst wie ichs meine)
also wenn irgendjemand infos zu den gespielten songs in der live version hat(lebenzeichen,meer sein-unendlich wurde ja schon gepostet)
dann bitte melden :)
und ich stehe für immer in eurer schuld

^__________________^

Enji86
01.06.2007, 10:42
Akkoustik hab ich leider nix... aber ich brauche GANZ DRINGEND
Zeit für Optimisten und
Verschwende deine Zeit
fürs BASS!!!

.:Anja:.
02.06.2007, 19:36
apropos bass.....hat jemand mal die tabs für das solo, was johannes bei den laut gedacht oder verschwende deine zeit konzerten immer gespielt hat?

Enji86
03.06.2007, 14:28
nee aber ich bin auch dafür das es für das Solo und das Brüderduell Noten/oder Tabs geben sollte ;)

.:Anja:.
03.06.2007, 21:03
naja vielleicht werden wir das ja mal noch erleben.....;-) aber ich denke eher nich

Enji86
03.06.2007, 21:25
Vl sollte man mal anfragen... :) vl gibts dann irgendwann die Noten!

bichthu
04.06.2007, 13:16
hat jemand vielleicht die Klaviernoten von "Unendlich"?
Also so, wie dieser Olli bei "Eine schöne Bescherung mit Silbermond" gespielt hat? Ich hab schon rungeguckt, aber nirgends gefunden.
Wär super nett, wenn ihr mir helfen könntet :-)

Paddy
07.06.2007, 18:36
hat mir jemad die tabs zu der on stage version von symphonie? Wär echt nett

.:Anja:.
07.06.2007, 21:27
hat mir jemad die tabs zu der on stage version von symphonie? Wär echt nett

hehe so ein zufall, die hab ich vor paar tagen ma rausgehört ;-) wenn du willst schick ich sie dir per mail....oder icq oder wie auch immer ;-)

valin
08.06.2007, 13:01
nee aber ich bin auch dafür das es für das Solo und das Brüderduell Noten/oder Tabs geben sollte ;)

improvisieren die beiden das brüderduell nicht?

zum basssolo: ich denke mal, dass das unmöglich ist, es exakt genauso aufzuschreben, wie hannes das spielt: das muss man sich raushören

@ Silbermöndchen0071:

lebenszeichen ist doch recht einfach...

wenn du's mit ner band oder so spielen willst, reichen ja auch die grundtöne + impro.

ansonsten vielleicht mal den bass an deiner anlage aufdrehen und nochmal versuchen...^^

NicoWitt
08.06.2007, 13:50
improvisieren die beiden das brüderduell nicht?
Nein, das ist immer gleich...

siMofan-tour06
08.06.2007, 17:32
ist aber einfach eigentlich.,...hatte das schonmal rausgehört, aber wieder vergessen...:oops: fürn bass, wenn du das slappen kannst easy...^^

und einfach zu spielen aufm bass ist das ende vom kreis, wenn man das übt.... ;-) kein scheiß!! das hatte ich nach 5 wochen oder so dann mir mal rausgedruckt... : -)

Silbermöndchen0071
08.06.2007, 18:58
Hm, mit der Band dauerts noch n bissl :roll:

Übrigens hab ich ma ne Mail an Hannes geschickt, ob er sich net mal (wenn er seine Zeit verschwenden will :mrgreen: ) hinsetzten kann und ein paar Stücke aufschreiben kann, so wie Thomas das mit DDN und Symphonie gemacht hat... Hoffentlich macht er das...!!!

Klaudia
08.06.2007, 18:59
wo hat das thomas mit ddn gemacht? weiß ich jetz gar net?!

siMofan-tour06
08.06.2007, 19:13
bei backstage ...ganz ziemlich weit am anfang der berichte ist auch ddn...:-)

Silbermöndchen0071
08.06.2007, 19:13
wo hat das thomas mit ddn gemacht? weiß ich jetz gar net?!

Steht im "Backstagebereich" unter Sonstiges... Musst ein bissl runtersrollen, da hat Thomas die Akkorde glaub i hingesetzt... Musst du gucken ;-)

Maurice
08.06.2007, 19:45
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe! Ich brauch ganz dringend die Klaviernoten zu Das Beste, so schnell wie möglich. Hab jetzt 4 Stunden im Internet gesucht und auf den links komm ich auch nicht weiter....

Bitte helft mir...

Danke

Maurice

Silbermöndchen0071
08.06.2007, 20:55
Hm, du müsstest einfach nur den Weg zum nächsten Plattenladen finden und dir die Premiumversion von DAS BESTE kaufen... :mrgreen: Ganz einfach:mrgreen:

hennii
09.06.2007, 13:04
ich brauch eure Hilfe! Ich brauch ganz dringend die Klaviernoten zu Das Beste, so schnell wie möglich. Hab jetzt 4 Stunden im Internet gesucht und auf den links komm ich auch nicht weiter....

hmm...ich weiß ja nich ob man die noten iwie von der single kopieren oda speichern kann...ich glaube ehr nich da es son andres format ist...

maurice, kannst du nich einfach die single kaufen?...ansonsten muss man mal weiter gucken:rolleyes:

Maurice
09.06.2007, 14:38
Hey,
also ich war jetz in 3 verschiedenen Läden und keiner hat die CD. Die meinen auch bestellen geht auch nicht mehr, CD ist gestrichen'!!!!!!!!!

Was soll ich jetzt machen???
Kann mir keiner von euch die Klaviernoten schicken?

Danke
Maurice

NicoWitt
09.06.2007, 14:52
Hey,
also ich war jetz in 3 verschiedenen Läden und keiner hat die CD. Die meinen auch bestellen geht auch nicht mehr, CD ist gestrichen'!!!!!!!!!
Also *HIER* (http://www.buch.de/shop/bde_homestartseite/typhoonartikel/ID14088257.html;jsessionid=fdc-cj6lt0dn4f1.fdc11) gibt es die CD noch neu zu bestellen ;-)
...ansonsten gibt es immernoch eBay ;-)

Silvermoon
09.06.2007, 18:31
Ich lern grad beim Gitarrenunterricht Durch die Nacht yeah :-) Ist gar nicht so schwer find ich :P

Lg Inga

Grete
21.06.2007, 00:42
Hallo ihr!
Ich bin neu hier im Chat und habe mich vor allem wegen einer besonderen Bitte hier eingeloggt, denn ich bräuchte die Noten (nicht für Gitarre) von DAS BESTE, da ich es gerne mit 2 Freundinnen auf der Hochzeit einer weiteren Freundin spielen möchte. Leider habe ihc nur gitarrenbegleitungen oder 2. Stimmen gefunden. Könnt ihr mir da vielleicht aushelfen???
Würde mich echt sehr freuen!!!
Bis denne
die Grete:-)

Jojo91
21.06.2007, 01:28
die noten sind auf der premium version von das beste drauf

LG, Jojo

flyingnat
23.06.2007, 15:22
Hallo Ihr1

Suche dringend Noten (am besten für piano) von 2Das Beste" - für die Taufe meiner Tochter.
Wäre toll wenn ich die ganz schnell kriege.

bitte an: natascha.stoeckl@ginner-sport.at mailen


Danke!!!!!!!

[QUOTE=Justcrazy;359996][color=green]Hier schreibt ihr ab sofort bitte alle Akkorde, Tabulatoren oder Noten rein, so dass nicht für jeden Song ein neuer Thread aufgemacht werden muss :wink: .
Auch wenn ihr irgendwelche Noten, Akkorden oder Tabs sucht postet das bitte hier. Aber bitte nicht posten ohne vorher mal den ganzen thread nach den Akkorden durchsucht zu haben. Und bitte nciht spamen :arrow: wird gelöscht :wink: ! Die Akkorde zu "Durch die Nacht" und "Symphonie" findet ihr im Backstagebereich.

Hier sind schon mal zusammengefasst die Links aus den anderen Threads:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/misc_unsigned_bands/silbermond_-_letzte_bahn_crd.htm
http://www.notenbuch.de/(2amaxbbehfsbq445ifpkobfy)/product.aspx?id=EH3657-04&lookup=Top+Charts http://www.notenbuch.de/(2amaxbbehfsbq445ifpkobfy)/product.aspx?id=428931&lookup=Silbermond http://www.notenbuch.de/(2amaxbbehfsbq445ifpkobfy)/product.aspx?id=322414&lookup=Silbermond
http://www.golyr.de/tab.php?id1=3573&id2=457
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,s,22952,Silbermond,Du rch+Die+Nacht,184764
http://scores.marmelade.org
http://www.mannyffm.de
www.lyricsarchiv.de
http://6e3062306479.funpic.de/machs%20dir%20selbst.html
http://nopaste.php-q.net/111650

Viel Spaß :wink:


EDIT (22.05.2006): Irgendwie klappt das alles hier nicht so, aber ab sofort werden alle Posts sofort gelöscht, wo nach einem Song gefragt wird, der schon gepostet wurde. Nutz diese Thread-durchsuch-funktion! Undbitte auch keine Posts mehr wie:

a) "Dankeschön!"
b) "Brauch wer die

NicoWitt
23.06.2007, 15:40
Hallo Ihr1

Suche dringend Noten (am besten für piano) von 2Das Beste" - für die Taufe meiner Tochter.
Wäre toll wenn ich die ganz schnell kriege.

bitte an: natascha.stoeckl@ginner-sport.at mailen
Wie schon desöfteren in diesem Thread erwähnt (auch ein Beitrag über deinem) sind die Noten und Akkorde von "Das Beste" im originalen auf der Premiumversion der Single zu finden und nirgendwo anders...

le chat noir
27.06.2007, 21:56
also weis nicht ob da bei dem einen oder anderen noch Interesse besteht,
aber hab die Tabs zu "Das Ende vom Kreis"-Solo mal raus geschrieben...

die Akkorde gibt's natürlich auch in überarbeiteter Version
(thx to .:Anja:.):rolleyes:

einfach melden



EDIT:
hier als Link...

Akkorde (http://files.5nord.de/stuff/Das%20Ende%20Vom%20Kreis%20Akkorde.txt)
Solo Teil1 (http://files.5nord.de/stuff/Kreislende%20Page1.jpg)
Solo Teil2 (http://files.5nord.de/stuff/Kreislende%20Page2.jpg)

besteht in dem Fall doch noch ordentlich Interesse

Klaudia
27.06.2007, 22:14
hab dir ne pm geschickt ;)

AbendsternJen
30.06.2007, 20:40
mhhh hab mal ne frage zu thomas gepostetem durch die nacht akkorden

könnte mir jemand mal kurz sagen wie man die akkorde
D/fis C/H D/Cis

spielt?
ich finde die in den gängigen chordbooks leider nicht :(

le chat noir
01.07.2007, 14:17
ähm... logisch

für den Fall das du auf solche Fingerakrobatik stehst
bekommste gleich mal ne ganze "brauchbare" Griffetabelle^^

wehe du klickst hier drauf (http://files.5nord.de/stuff/Grifftabelle.jpg)

viel Spaß damit...

Greeezzz Tom

AbendsternJen
01.07.2007, 17:16
ähm... logisch

für den Fall das du auf solche Fingerakrobatik stehst
bekommste gleich mal ne ganze "brauchbare" Griffetabelle^^

wehe du klickst hier drauf (http://files.5nord.de/stuff/Grifftabelle.jpg)

viel Spaß damit...

Greeezzz Tom


hihi sehr geiler linkname

muchas gracias!
und dann auch noch markiert,ich bin begeistert :D

Streetsold!er
01.07.2007, 20:09
Hey ich bräuchte mal die noten oder die tabs von "Meer sein"

Hat da jemand was für mich?

Tania
01.07.2007, 20:13
Meer sein
Tab by Philipp Markus&Karsten Saal
Kassel
Germany

Guitar Tuning Standard

Intro:

D F C B

E-----------------------------
H-----------------------------
G-----------------------------
D---7-7--10-10--5-5-----------
A---5-5--8--8---3-3--8-8------
E---------------------6-6------


Verse:

D F C B

E-----------------------------
H-----------------------------
G-----------------------------
D----7--10---5---------------
A----5--8----3--8------------
E----------------6-----------


D C B (palm muted)

E----------------
H----------------
G----------------
D----------------
A---5--3---------
E---------6------



Refrain:

D F C B

E-----------------------------
H-----------------------------
G-----------------------------
D---7-7--10-10--5-5-----------
A---5-5--8--8---3-3--8-8------
E---------------------6-6------

Slide Stelle ist Pause Riff von unten nach oben auf den jeweiligen Akkord!

Pause:


D C B

E-----I-----------
H-----I-----------
G-----I-----------
D---3-I-5--------- D ->(länger gespielt)
A---5-I-3--8------
E-----I----6------

Streetsold!er
01.07.2007, 20:15
das intro fehlt oder?

Ich werde es schon herausfinden trotzdem danke!:-D

Gibson
02.07.2007, 01:29
hallo zusammen, hat jemand die akkorde oder tabs von so wie jetzt?

würd mich freun

wrongTurn
02.07.2007, 17:00
hat hier zufällig jmd die Bass tabs von irgenwelchen Silbermond- Liedern??

hab schon überall gesucht, finde aber (wenn überhaupt) nur Gitarren Noten =( :-( :-(

swannybunny
02.07.2007, 17:21
so, ich bin mittlerweile richtig ärgerlich, da ich mindestens schon seit einer halben Stunde versuche, diesen Anhang zu Meer sein zu öffnen, was nicht klappt:-(
Kann mir den mal jemand ausführlich schicken?
Danke schonmal

siMofan-tour06
02.07.2007, 17:57
hat hier zufällig jmd die Bass tabs von irgenwelchen Silbermond- Liedern??

hab schon überall gesucht, finde aber (wenn überhaupt) nur Gitarren Noten =( :-( :-(

Tanja...wird Zeit dass simotabs.de wieder online geht....xD sooo viele anfragen...^^

le chat noir
02.07.2007, 23:05
hmm...

wieso setzt ihr euch nicht mal nen Tag hin und hört die Tabs raus...
Grad beim Bass ist dass das einfachste was es gibt (sagt jmd. der seit 13 Jahren seine Basstabs selber raus hört)... :shock:
Da finde ich das für Gitarre schon um einiges schwieriger...
würde gerne helfen, hab aber noch bis in drei Wochen Dauerstress, wegen Prüfungen... :twisted:

Symphonie
02.07.2007, 23:14
ich hoff des war noch net... wenn ja sry... hab ich nämlich gerad gefunden <3

Edit: Die Originalnoten von der "Das Beste"-Maxi haben hier nix zu suchen!!!

le chat noir
03.07.2007, 00:43
ok...
weil ich neulich schon 'n bissl was zu "Das Ende vom Kreis" rein gestellt hab...
hier zur Abwechslung mal'n paar Basstabs passend dazu...
Jedoch bin ich noch nicht fertig geworden. Wie gesagt, im Moment etwas zu wenig Zeit, aber ihr könnt es gerne (sauber abschreiben *lach*) und zu Ende bringen...

Page1 (http://files.5nord.de/stuff/dasEndevomKreisBassPage1.jpg)
Page2 (http://files.5nord.de/stuff/dasEndevomKreisBassPage2.jpg)

gibt's eigentlich 'n Tool um Tabs zu erstellen? Dann müsst ich das euch nicht so hin schmieren^^

Greeezzz Tom:-?

wrongTurn
03.07.2007, 11:30
okay vielen dank:-D

naja hab schon mal versucht was rauszuhören, spiele aber eigentlich erst seit nem jahr oder anderthalb und das nicht oft :-(

Naja trotzdem vielen DAnk!!


=D

le chat noir
03.07.2007, 13:01
naja, ist schon verständlich...

ich vergesse gerne, das ich auf diese Art und Weise spielen gelernt hab und immer noch tue^^

allerdings spiel ich halt täglich...
ich werde sehn ob ich den Rest bei Gelegenheit noch fertig bekomme, falls es dir was nützt...

aber versuch ruhig mal dich vor'n (sagen wir Mediaplayer) zu setzen und das Zeuch raus zu hören... man kann z.B. mit MediaPlayer auch die Tracks langsamer ablaufen lassen, ohne das die Tonlage in Mitleidenschaft gezogen wird... ganz nützlich bei schnelleren Parts...

da ich allerdings keine Werbung für Microsoft machen will, sei an dieser Stelle gesagt, dass sich dazu im Internet auch andere Tools finden lassen^^:rolleyes:

wrongTurn
03.07.2007, 14:20
Hihi schon klar ich verstehe ;-)
ja das wäre sehr lieb von Dir!!
ich habe schon öfters versucht was herauszuhören, das klappt auch, aber ich weiß manchmal nicht, wie ich das spielen soll :-(

Naja, aber jedenfalls danke für deine hilfe!!:mrgreen:

asdfg
03.07.2007, 23:25
hallo alle beisammen suche melodienoten von "Das Beste" - will das lied für meine schwester auf der hochzeit auf flöte spielen.. bitte dringend um hilfe
dank

NicoWitt
04.07.2007, 00:18
hallo alle beisammen suche melodienoten von "Das Beste" - will das lied für meine schwester auf der hochzeit auf flöte spielen.. bitte dringend um hilfe
dank
Wie schon 10000mal erwähnt, findest du die Originalnoten (Stimme/Begleitung/Akkorde) auf der Premium-Version von "DAS BESTE" ;-)

Silvermoon
04.07.2007, 00:27
das is ja wohl nun wirklich zum 10000000000000000000000000 mal gesagt worden ,am besten man schreibts irgendwo ganz groß hin wo es jeder sehn kann:lol:

le chat noir
04.07.2007, 02:11
ach...!!!

und da sind auch die Melodienoten vom Gesang dabei?!?
wäre mir neu...:rolleyes:

NicoWitt
04.07.2007, 02:17
ach...!!!

und da sind auch die Melodienoten vom Gesang dabei?!?
wäre mir neu...:rolleyes:
Ja, direkt über dem Text ;-)

le chat noir
04.07.2007, 11:00
ah...cool...:-P

jetzt weiss ich das auch mal^^

thx...

hennii
04.07.2007, 13:04
ich bin grad dabei, die begleitung für das beste zu lernen....bzw. mir selbst beizubringen!
das "intro" kann ich schon,...bevor steff anfängt zu singen...hui das is echt ganz schön schwer!
wenn ichs fertig hab, lass ich euch das mal wissen:-D

jagama
04.07.2007, 15:17
so vieleicht die das beste noten sind auf der single

swannybunny
04.07.2007, 16:35
Hey, weiß jemand von euch zufällig, wie man die Soli von den beiden Liedern spielt?

Silbermöndchen0071
04.07.2007, 19:19
Hab ma ne Frage an die fleißigen "Noten & Co. von das Beste sind auf der Premium-Single- Schreiberlingen": Ich hab nur die "normale" Version (*schäm*)... Würd mir aber die Premiumversion nochmal zulegen, wenn ich wüsste, dass da au Basstabs drauf sind... Immerhin wird DBja au (zumindest bei der Radio-Version) au mit den "E-Instrumenten" gespielt...
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!!!!! 10000000 Dank :mrgreen:

LG, Janni

wrongTurn
05.07.2007, 16:37
das würde mich auch mal interessieren..da werden wir bass spieler ja immer ein bisschen benachteiligt ;-) ;P

Matjes
06.07.2007, 18:24
naja aber die bass spieler können sich an den gitarrenakkorden orientieren und dann ihre stimme basteln...nun habt euch mal nicht so....ich habe dieses verdammte lied selber rausgehört und mir mein eigens solo drunter gebaut...da werdet ihr doch euere vier(oder 5 oder 6) saiten unter kontrolle bekommen^^

LG Matjes

JackDaniel
06.07.2007, 18:54
Hat zufällig wer die Tabs/Noten zu "Leb Dich" ?!

hennii
06.07.2007, 20:31
Hab ma ne Frage an die fleißigen "Noten & Co. von das Beste sind auf der Premium-Single- Schreiberlingen": Ich hab nur die "normale" Version (*schäm*)... Würd mir aber die Premiumversion nochmal zulegen, wenn ich wüsste, dass da au Basstabs drauf sind... Immerhin wird DBja au (zumindest bei der Radio-Version) au mit den "E-Instrumenten" gespielt...
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!!!!! 10000000 Dank :mrgreen:

LG, Janni

ne da sind nur die gitarrenakkorde und die klavier noten drauf.....

Enji86
07.07.2007, 12:15
Basstabs für das Beste gabs irgendwo zum runterladen im Guitar Pro format!
Übrigens wer Bass tabs hat... MELDEN! Wir sammeln alle SiMobasstabs auf der neuen Hannesseite!

Silbermöndchen0071
07.07.2007, 13:15
Hab ne gute Seite mit Basstabs! *klick* (http://http://www.musiker-board.de/vb/tabs-...ilbermond.html)
(Thx @ Enji86!!! Die Seite is nämlich echt genialst :mrgreen:)

le chat noir
07.07.2007, 14:47
sry...
aber bei mir funzt der Link nicht :(

geht das nur mir so?!?

siMofan-tour06
07.07.2007, 14:53
neee...die seite kann nicht angezeigt werden...:confused::mrgreen:

Sagt mal ihr lieben,...ihr habt nicht zufällig eine Seite, wo die einzelnen Griffe aufm Bass drauf sind mit Namen und dazugehöriger Note? *hihi*

ich kann nämlich die namen nur bis zur 2. lage und deshalb...:confused:;-)

le chat noir
07.07.2007, 17:56
ähm...
meinste damit Griffbilder, Skalen und Tonleitern?

oder nur die Töne auf'm Griffbrett?:roll:

siMofan-tour06
07.07.2007, 17:57
ähm...
meinste damit Griffbilder, Skalen und Tonleitern?

oder nur die Töne auf'm Griffbrett?:roll:


Griffbilder...und die töne aufm Griffbrett reicht erstmal...xD

le chat noir
07.07.2007, 18:09
guckst du hier...

sind zwar die Griffbilder für Gitarren, aber wenn du die H und G Saiten weg lässt, dann kannst das auch auf'm Bass spielen...

guckst du hier (http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarren_skalen_tonleiter.php?tonart=E&symbol=Blues&limit=2&vs=1)

da kannst Tonart und so weiter vorher einstellen und dann schön ablesen...
recht gut gemacht...

ansonsten die Töne auf'm Griffbrett

----------Bund
----------0.-1.-2.-3.-4.-5.-6.-7.-8.-9.-10.-11.-12.
----------
G-Saite: G - Gis - A - B - H - C - Cis - D - Dis - E - F - Fis - G
D-Saite: D - Dis - E - F - Fis - G - Gis - A - B - H - C - Cis - D
A-Saite: A - B - H - C - Cis - D - Dis - E - F - Fis - G - Gis - A
E-Saite: E - F - Fis - G - Gis - A - B - H - C - Cis - D - Dis - E

sorrü, schreib dir das besser mal auf... lies sich nicht so schön darstellen, aber hoffe du verstehst es... ab 5. Bund kann man auch die nächst höhere Saite verwenden^^

Greeezzz Tom

siMofan-tour06
07.07.2007, 18:11
guckst du hier...

sind zwar die Griffbilder für Gitarren, aber wenn du die H und G Saiten weg lässt, dann kannst das auch auf'm Bass spielen...

guckst du hier (http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarren_skalen_tonleiter.php?tonart=E&symbol=Blues&limit=2&vs=1)

da kannst Tonart und so weiter vorher einstellen und dann schön ablesen...
recht gut gemacht...

ansonsten die Töne auf'm Griffbrett

----------Bund
----------0.-1.-2.-3.-4.-5.-6.-7.-8.-9.-10.-11.-12.
----------
G-Saite: G - Gis - A - B - H - C - Cis - D - Dis - E - F - Fis - G
D-Saite: D - Dis - E - F - Fis - G - Gis - A - B - H - C - Cis - D
A-Saite: A - B - H - C - Cis - D - Dis - E - F - Fis - G - Gis - A
E-Saite: E - F - Fis - G - Gis - A - B - H - C - Cis - D - Dis - E

sorrü, schreib dir das besser mal auf... lies sich nicht so schön darstellen, aber hoffe du verstehst es... ab 5. Bund kann man auch die nächst höhere Saite verwenden^^

Greeezzz Tom

Dankeschön!!!!! :mrgreen: *auswendig lern und mich nich mehr von meiner Lehrerin zukäuen lass*

und übrigens...die katze auf deinem ava passt doch gar nicht...die ist doch nicht noir...^^

le chat noir
07.07.2007, 18:13
ach, das liegt nur an der Winterblässe^^

dat kommt noch :D

Enji86
07.07.2007, 20:48
hier mal der ganze Link: http://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/128140-johannes-stolle-silbermond.html

da hab ich endlich Meer sein gefunden! Und da ist auch das Griffbrett drauf... habs mir gleich mal ausgedruckt! Ich hab keinen Lehrer der meckern könnte ;-)

siMofan-tour06
07.07.2007, 21:24
hier mal der ganze Link: http://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/128140-johannes-stolle-silbermond.html

da hab ich endlich Meer sein gefunden! Und da ist auch das Griffbrett drauf... habs mir gleich mal ausgedruckt! Ich hab keinen Lehrer der meckern könnte ;-)



Ahh...super, dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der ist ja wirklich 1a!:mrgreen:

Billa
09.07.2007, 15:06
Halli-Hallo,

leider bekommt man im Handel nicht mehr die Premiumversion :cry:von Das Beste.
Wie soll ich denn jetzt an die Noten kommen? :-? Ich soll das einem Hochzeitspäarchen spielen.

Liebe Grüße
Billa

siMofan-tour06
09.07.2007, 17:16
Halli-Hallo,

leider bekommt man im Handel nicht mehr die Premiumversion :cry:von Das Beste.
Wie soll ich denn jetzt an die Noten kommen? :-? Ich soll das einem Hochzeitspäarchen spielen.

Liebe Grüße
Billa

schau mal, ob dus über amazon bestellen kannst, meines wissens gibt es die da noch,...;-)

Enji86
09.07.2007, 18:48
nee ich wollte die nämlich auch bei Amazon kaufen...

oMiS
09.07.2007, 20:01
vielleicht gibt es die noch bei weltbild oder so zu kaufen...

NicoWitt
09.07.2007, 20:54
Na dann kucken wir doch einfach mal hier:
http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID14088257.html;jsessionid=fdc-0bzvup6n3p1.fdc51

...aber kann man das nicht im "DAS BESTE"-Thread (http://forum.silbermond.de/showthread.php?t=8741) klären?
...weil hier sollen eher Akkorde, Tabs und Noten reingestellt werden ;-)

Billa
12.07.2007, 19:37
:-P Habs geschafft: DAS BESTE als Premium über einen Amazon-Marketplace-Verkäufer zu ergattern...

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Billa

Silvermoon
14.07.2007, 15:17
Hey hab mal ne Frage kennt jmd ne gute Seite wo man sieht wie Akkorde gespielt werden also z.B Hm vergess ich immer oder F xD ich will einmal gern alle Akkorde beisammen haben um sie dann auswendig zu lernen...von meinem Gitarrenlehrer hab ich nur ein paar die "wichtigsten" bekommen ,aber ich will alle um auch alle lieder spielen zu können und nich einen ton wegzulassen weil ich nicht weiß wie der gespielt wird xD Achja und nochwas ihr schreibt hier immer hin G#f... undso was bedeutet das "#" ??

Lg Inga^^

siMofan-tour06
14.07.2007, 16:35
;774648']G#f... undso was bedeutet das "#" ??

Lg Inga^^

ich würde denken das # ist ein kreuz, was ja bedeutet, dass du das nen halben ton hörer spielst, also gis... denke ich mal...:confused:
und schau mal bei dem geposteten link zum musiker-board, da gibts ein gitarrenabteil, wo du glaube ich auch solche links zum gesuchten findest, aber ich weiß es nich genau...;-)

asdfg
17.07.2007, 15:46
ich weiß es nerv, ständig nach den noten für das beste zu fragen, wo man sie findet und so - darauf hab ich ja auch schon eine antwort bekommen - auf der premium version - bloß leider ist diese maxi nicht mehr im internet zu bestellen noch im laden zu finden. nun benötige ich diese noten wirklich sehr sehr dringend.
vielleicht wäre hier einer so nett, wenn er schon diese tolle version hat, die noten mir per mail zu schicken oder sie hier einfach rein zu stellen. ich wäre euch wirklich sehr dankbar.;-)
[EMAIL="ich-nicht-du@arcor.de"]

lg jule

Silvergirl
18.07.2007, 20:28
ich weiß es nerv, ständig nach den noten für das beste zu fragen, wo man sie findet und so - darauf hab ich ja auch schon eine antwort bekommen - auf der premium version - bloß leider ist diese maxi nicht mehr im internet zu bestellen noch im laden zu finden. nun benötige ich diese noten wirklich sehr sehr dringend.
vielleicht wäre hier einer so nett, wenn er schon diese tolle version hat, die noten mir per mail zu schicken oder sie hier einfach rein zu stellen. ich wäre euch wirklich sehr dankbar.;-)
[EMAIL="ich-nicht-du@arcor.de"]

lg jule

eigl müsste es die ja bei amazon geben.da haste schon geguckt, ne ?

Laura
20.07.2007, 19:03
ich würde denken das # ist ein kreuz, was ja bedeutet, dass du das nen halben ton hörer spielst, also gis... denke ich mal...:confused:
und schau mal bei dem geposteten link zum musiker-board, da gibts ein gitarrenabteil, wo du glaube ich auch solche links zum gesuchten findest, aber ich weiß es nich genau...;-)


Also.. ja das ist richtig.
Ich kenn leider nur vom Klavier.. aber du musst eben mit der Gitarre nen halben schritt hher gehen. (Beim Klavier wären das die schwarzen Tasten)

valin
20.07.2007, 19:47
]Hey hab mal ne Frage kennt jmd ne gute Seite wo man sieht wie Akkorde gespielt werden also z.B Hm vergess ich immer oder F xD ich will einmal gern alle Akkorde beisammen haben um sie dann auswendig zu lernen...von meinem Gitarrenlehrer hab ich nur ein paar die "wichtigsten" bekommen ,aber ich will alle um auch alle lieder spielen zu können und nich einen ton wegzulassen weil ich nicht weiß wie der gespielt wird

antwort: üben, üben, üben!

oder frag deinen lehrer nochmal, ob er dir alle aufschreibt! oder ob du sie dir aufschreiben kannst!

EDIT:


Also.. ja das ist richtig.
Ich kenn leider nur vom Klavier.. aber du musst eben mit der Gitarre nen halben schritt hher gehen. (Beim Klavier wären das die schwarzen Tasten)

das heißt, einen BUND höher (bei der gitarre) ;) is ansons6ten aber richtig! und ehe jemand fragt, was "b" bedeutet: das heißt, einen halbton tiefer (einen bund oder eine schwarze taste runter)

Laura
20.07.2007, 21:53
-Ja sry, ich bin doch keine Gitarristin...:oops::mrgreen:-

GoldSonne
20.07.2007, 22:43
ich kenn eine seite da stehn
fast alle akkorde für die gitarre.
nur die sind leider immer nur so in der 2. oder 3. lage
aber guck einfach mal drauf , da stehn alle akkorde nach dem alphabet geordnet untereinander, dann musst du auf den akkord draufklicken den du wissen willst, und dann kommt der akkord auf dem griffbrett---die ersten 5 bunde oda so sind abgebildet (ka hab nit gezählt :D)

also hier der linl zu dieser seite!
es sind relativ viele akkorde drauf nur halt nicht unbedingt so in der 10 lage
ich weiß zwar nciht wie gut du spielst, aber die zu transponieren ist nicht so schwer^^:

http://www.gitarrenlinks.de/akkorde.html

so das is die seite
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :mrgreen:

GoldSonne
20.07.2007, 22:46
----zu [Silvermoon] :D

ich spiel auch e-gitarre
vlt. kann ich dir(auch den andren) bei ein paar akkorden auch weiter helfen,
fals du auf dieser akkordseite nicht alle akkorde findest^^ ;-)

GoldSonne
21.07.2007, 11:51
reicht es einfach wenn ich dir die akkorde zu dem refrain das beste gebe?
ich weiß nicht mehr so richtig obs stimmt,
aber ich weiß die akkorde von 'das beste' beim refrain einigermaßen auswendig^^:(große buchstaben =Dur akkord / kleine buchstaben moll =D)

#DAS BESTE#

Refrain:

a F G
Du bist das Beste was mir je passiert ist,

C G a D7
es tut so gut wie du mich li--iebst,

C G
vergess den Rest der Welt,

G a
wenn du bei mir bist.


a F G
Du bist das Beste was mir je passiert ist,

C G a D7
es tut so gut wie du mich li--iebst,

C G
Ich sags dir viel zu selten,

G a
es ist schön, dass es dich gibt.

-----------------------------------

So ich hoffe ich konnte dir helfen!:rolleyes:
Und um den Anschlag rauszufinden,
hör einfach mal öfter das Beste, dann wirst du schon von alleine
einen passenden Takt finden!
Ich weiß zwar wie man die Akkorde am Anfang anschlägt,
aber ich weiß nit ob man das sagen darf....^^
Ist aber nicht schwer rauszu hören ;-)

vg Laura

Gibson
21.07.2007, 22:41
hallo zusammen, hat jemand die akkorde oder tabs von so wie jetzt?

würd mich freun

ähm......mir hat leider noch keiner geantwortet, also schreib ich nochmal

ich brauch die tabs von so wie jetzt. hoffentlich kann mir einer dabei helfen

Sahira
23.07.2007, 11:29
hallo,

ich suche auch ganz dringend die Klaviernoten von "Das Beste" da ich Freitag heirate - nur ich finde die Max CD nimmer wo die Noten als PDF oben sind. Ich hab schon soviele Musikläden durch, jeder meint, das es keine mehr gibt. Alle vergriffen....

Bitte helft mir doch - unsere Musikerin (nur Klavier ohne Gesang) hat die Noten nicht und spielt das Lied nicht wenn ich ihr die Noten nicht bringe.

das Lied ist einfach so perfekt für den Ringwechsel.


Weiss jetzt leider nicht ob die Noten auch auf der normalen "Das Beste/Basic" CD oben ist.

Kampfküken
23.07.2007, 12:06
Hätte da auch ma mehr so eine allgemeine Frage: Hier ist ja ab und zu die Rede von einer Funktion im Media Player die einfach das Lied langsamer spielt, die Töne aber nicht verändert? Wo find ich das denn? Oder gibt irgendwo nen kleine Freewae Proggi, dass das auch kann?

Würd mich freuen

das Kampfküken

Christin|Kamenz
23.07.2007, 17:17
ah, ich hab das erste mal im leben ein kleines erfolgserlebnis an der gitarre, welches über löwenzahn hinaus reicht...ich bin grad dabei, das intro von kartenhaus auf akustikgitarre zu spieln...das klingt soo schön^^ auch bei mir^^

NicoWitt
23.07.2007, 17:31
Weiss jetzt leider nicht ob die Noten auch auf der normalen "Das Beste/Basic" CD oben ist.
Nein, die Noten sind nur auf der Premium...versendet werden die Noten nicht, da es Copyrights darauf gibt. Entweder du organisierst dir irgendwo diese Premiumversion her (es gibt ja auch eBay, oder ähnliches), oder du musst etwas länger warten. Die Monde sind jedenfalls dabei, die Noten noch anders zugänglich zu machen ;-) ...aber das ist alles noch in Planung und Diskussion, wie das erfolgt...

GoldSonne
23.07.2007, 18:26
Eine Frage:

Hat von euch vlt. die Akkorde,
Tabs zu Lebenszeichen?
(also für e-gitarre)
Weil vor allem der Anfang wär cool...das gitarrensolo xDD

valin
23.07.2007, 21:13
die akkorde (alles power chords, ein akkordsymbol = 1 achtel --> sind 2 akkordsymbole durch einen bindestrich verbunden (a-a), wird der akkord 2x angeschlagen, sind die durch nen unterstrich verbunden (a_a), wird der akkord gebunden.) --> 1 zeile = 1 takt

--E__E__E--G--G__G__G--A__

__A--A--A--G--A__A--G__G--

--E__E__E--D--D__D__D--A__

__A--A--A--G--A__A--G__G--


wiederhol das mehrmals, das ganze ist mit distortion verzerrt, die ersten beiden durchgänge den bass am verstärker voll RUNTER drehen, danach hoch (beim schlagzeugeinsatz)

viel spaß

Silvermoon
24.07.2007, 18:13
ich kenn eine seite da stehn
fast alle akkorde für die gitarre.
nur die sind leider immer nur so in der 2. oder 3. lage
aber guck einfach mal drauf , da stehn alle akkorde nach dem alphabet geordnet untereinander, dann musst du auf den akkord draufklicken den du wissen willst, und dann kommt der akkord auf dem griffbrett---die ersten 5 bunde oda so sind abgebildet (ka hab nit gezählt :D)

also hier der linl zu dieser seite!
es sind relativ viele akkorde drauf nur halt nicht unbedingt so in der 10 lage
ich weiß zwar nciht wie gut du spielst, aber die zu transponieren ist nicht so schwer^^:

http://www.gitarrenlinks.de/akkorde.html

so das is die seite
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :mrgreen:


Cool die Seite ist gut ;-) Danke für deine Hilfe,wenn ich noch fragen habe weiß ich ja an wehn ich mich wenden kann^^

Lg Inga

Sahira
25.07.2007, 00:25
danke

aber leider kann ich nicht länger warten - premium version ist ziemlich vergriffen und Freitag ist schon "unser" Tag.

schade.... das wäre zu perfekt gewesen.

Matjes
29.07.2007, 00:04
reicht es einfach wenn ich dir die akkorde zu dem refrain das beste gebe?
ich weiß nicht mehr so richtig obs stimmt,
aber ich weiß die akkorde von 'das beste' beim refrain einigermaßen auswendig^^:(große buchstaben =Dur akkord / kleine buchstaben moll =D)

#DAS BESTE#

Refrain:

a F G
Du bist das Beste was mir je passiert ist,

C G a D7
es tut so gut wie du mich li--iebst,

C G
vergess den Rest der Welt,

G a
wenn du bei mir bist.


a F G
Du bist das Beste was mir je passiert ist,

C G a D7
es tut so gut wie du mich li--iebst,

C G
Ich sags dir viel zu selten,

G a
es ist schön, dass es dich gibt.

-----------------------------------

So ich hoffe ich konnte dir helfen!:rolleyes:
Und um den Anschlag rauszufinden,
hör einfach mal öfter das Beste, dann wirst du schon von alleine
einen passenden Takt finden!
Ich weiß zwar wie man die Akkorde am Anfang anschlägt,
aber ich weiß nit ob man das sagen darf....^^
Ist aber nicht schwer rauszu hören ;-)

vg Laura

also entweder haste es nur falsch notiert oder du spielst es falsch...^^
ick habe dit lied ja selber rausgehört und fange im F an (Refrain)
ist auch harmonischer zum singen...;-)
__________________________________________________ ________
So und jetzt die Gitarrentonleiter für die E und A-Saite (Deutsche und Englische Bezeichnung)

Ich gehe von der E-Saite aus: Barreé in Form des F-Akkords

0-Bund E
1-Bund F
2-Bund F# oder Gb
3-Bund G
4-Bund G# oder Ab
5-Bund A
6-Bund Bb oder A#
7-Bund B bzw das deutsche H
8-Bund C
9-Bund C# oder Db
10-Bund D
11-Bund Eb oder D#
12-Bund E

Ich gehe von der A-Saite aus: Barreé in Form vom H bzw. B

0-Bund A
1-Bund A# oder Bb
2-Bund H oder B
3-Bund C
4-Bund C# oder Db
5-Bund D
6-Bund D# oder Eb
7-Bund E
8-Bund F
9-Bund F# oder Gb
10-Bund G
11-Bund G# oder Ab
12-Bund A

So dat wars....jetzt kannste lernen wobei ich dir die offnen Akkorde jetzt nicht notiere denn aufs Tabben hab ich jetzt keine lust...^^
Nur kleiner Tipp versuche die Akkorde in verschiednen Lagen zu variieren das kann verdammmt geil klingen...^^
und wenn fragen sind immer her damit

Sahira
29.07.2007, 11:20
danke an alle - habe die Noten ca. 2 Std vor der Trauung bekommen - puhhh grad noch rechtzeitig. Es war perfekt, ausser das die Musikerin ein paar Patzer beim Spielen am Klavier gemacht hatte. :-P Egal, das hat keiner mitbekommen ausser mir, weil ich hab das Lied ja schon tausendmal gehört. ;)

GoldSonne
29.07.2007, 11:28
also entweder haste es nur falsch notiert oder du spielst es falsch...^^
ick habe dit lied ja selber rausgehört und fange im F an (Refrain)
ist auch harmonischer zum singen...;-)
__________________________________________________ ________
So und jetzt die Gitarrentonleiter für die E und A-Saite (Deutsche und Englische Bezeichnung)

Ich gehe von der E-Saite aus: Barreé in Form des F-Akkords

0-Bund E
1-Bund F
2-Bund F# oder Gb
3-Bund G
4-Bund G# oder Ab
5-Bund A
6-Bund Bb oder A#
7-Bund B bzw das deutsche H
8-Bund C
9-Bund C# oder Db
10-Bund D
11-Bund Eb oder D#
12-Bund E

Ich gehe von der A-Saite aus: Barreé in Form vom H bzw. B

0-Bund A
1-Bund A# oder Bb
2-Bund H oder B
3-Bund C
4-Bund C# oder Db
5-Bund D
6-Bund D# oder Eb
7-Bund E
8-Bund F
9-Bund F# oder Gb
10-Bund G
11-Bund G# oder Ab
12-Bund A

So dat wars....jetzt kannste lernen wobei ich dir die offnen Akkorde jetzt nicht notiere denn aufs Tabben hab ich jetzt keine lust...^^
Nur kleiner Tipp versuche die Akkorde in verschiednen Lagen zu variieren das kann verdammmt geil klingen...^^
und wenn fragen sind immer her damit

ne ich hab die noten von so nem buch
also singstar war das
und da war das in dieser höhe ^^

Basti
04.08.2007, 16:04
Sehn wir uns wieder

Der ganze Song besteht aus 2 Akkorden: Bm und A im Dauerwechsel.
(Bm in internationaler Schreibweise, also Hm "auf deutsch" ;-))

Viele Grüße,
Basti

Tania
05.08.2007, 21:19
Die neue Simotabs Seite ist da!

Zu erreichen ist sie hier:
http://simotabs.silbermondstreetteam.de/

schaut vorbei wir würden uns über ein feedback freuen:
http://www.silbermondstreetteam.de/

neu ist nun, dass IHR uns Tabs zuschicken könnt und diese dann ganz einfach erweitert werden können!

Viel spaß damit - Liebe Grüße.

Enji86
05.08.2007, 21:24
wie cool! Echt super, dass da wieder was online ist!

Brombeerchen
05.08.2007, 22:21
wow...echt genial=)....ich bin stolz auf euch=)..das ist sooo wundertoll=)...jetzt gehts wieder los=P=)ein riiiieeesengroßes dankeschön an die macher der seite und vorallem die "herausfinder" der tabs=)...ich freu mich soooo=)
herzallerliebste grüße und farvel=*Tinaa=)

Tania
05.08.2007, 22:22
zu erwähnen ist vielleicht noch, dass wenn Ihr tabs hinzufügt, dass diese erst überprüft werden, damit das auch alles seine Richtigkeit habt! Also nicht verzweifeln wenn das Tab nicht gleich da ist^^

siMofan-tour06
05.08.2007, 22:29
Kann ich auch Tabs hinzufügen, wenn ich die nciht selber getabbt hab?

Tania
05.08.2007, 22:33
Kann ich auch Tabs hinzufügen, wenn ich die nciht selber getabbt hab?

wenn derjenige sein okay gegeben hat oder sie öffentlich sind, ja.

siMofan-tour06
05.08.2007, 22:34
wenn derjenige sein okay gegeben hat oder sie öffentlich sind, ja.

also wenn sie in nem Forum schonmal gepostet sind? weil ich hätt da noch paar Basstabs...:mrgreen:

Tania
05.08.2007, 22:37
schrieb demjenigen am besten nochmal ne Nachricht. sicher ist sicher - nciht, dass es noch ärger gibt ;-)

Kampfküken
06.08.2007, 15:06
Huhu!

ich hätte da mal Fragen so zum raushören und sowas: Kann man das irgendwie lernen oder so? Wie macht ihr das? Hört ihr euch das Lied irgendwie die ganze Zeit an und probiert einfach Töne durch? Was macht ihr wenn ihr irgendwie an einem Ton hängen bleibt, weil ihr keinen passenden findet?
Gibt es ne Möglichkeit zu überprüfen ob das rausgehörte richtig ist?
Sonst noch irgendwelche Tipps?

Soulgirl
07.08.2007, 15:58
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Finde es sehr gut von euch das ihr hier die Simo Noten und Akkorde raushört und sie hier reinschreibt.So kann jemand wie ich,die das noch net raushört mal versuchen die Akkorde nachzuspielen.:-)
Werde mich da mal gleich dran versuchen.
lg Soulgirl

Soulgirl
08.08.2007, 17:19
Hey!!!!!!
Hab gerstern mal versucht Kartenhaus zu spielen,das ist ja sehr schwer.Bis ich das Lied kann ist bestimmt 1/2 Jahr vergangen.
Kann mir jemand vielleicht auch Tips geben wie man am besten Barre Griffe greifen kann,damit wäre mir sehr geholfen."Breche"mir dabei immer die Finger und der Akkord hört sich trotzdem net an.
lg Soulgirl

Brombeerchen
08.08.2007, 18:04
stimmt,kartenhaus ist schon etwas komplizierter..aber ich habs ja auch hinbekommen,also von daher=D...wo findest du denn eig in kartenhaus einen barree-griff??=Dbei mir gibts da keinen,aber naja...jedenfalls...barree ist mit ein bisschen übung eigentlich gut machbar...ich hab mir am anfang auch immer fast die finger gebrochen,aber wenn du ganz nah am bundstab greifst,klingt das ganze eig auch normalerweise=Dklar,am anfang wird das ganze schon nach kurzer zeit ziemlich anstrengend,aber nach ner zeit gehts(vorallem bei egitarren,da ist es eig noch einfacher,die saiten gut gedrückt zu bekommen=D)...also schön weitergeübt und dann klappt das schon=D
herzallerliebste grüße und farvel=)Tinaa=*

Soulgirl
09.08.2007, 16:16
Danke für den Tipp mit den Barre Griffen.Nee bei Kartenhaus ist auch keiner aber bei einigen anderen Simo Songs.Werde mich mal dran versuchen.
Kartenhaus hört sich bei mir immer noch sehr schlecht an,aber ich versuche das ja auch erst seit 2Tagen.Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Aber bei Kartenhaus verrenk ich mir auch immer noch die Finger.
lg Heike

Klaudia
09.08.2007, 16:29
ja kartenhaus is echt nicht so einfach. hab mal ne woche echt täglich viel geübt und es klappt schon recht gut.. die hälfte zumindest ^^ macht aber voll spaß zu spielen!

Soulgirl
09.08.2007, 16:43
Ja das stimmt macht spaß zu spielen Kartenhaus zu spielen,ich weiß nur noch net immer so genau wie ich es mit den Fingern greifen mu0ß aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin.Wenn Thomas es spielt finde ich sieht es einfacher aus,wie wenn ich es spiele,aber der hat ja auch wesendlich mehr erfahrung im Gitarre spielen wie ich.

Christin|Kamenz
09.08.2007, 17:46
Mein Problem ist, dass "mein" Kartenhaus eher weniger wie das "von Thomas" klingt...:lol: aber trotzdem isses schön

***sarah***
09.08.2007, 20:49
wow also wenn ich hier so lese was ihr alles auf gitarre könnt...wahnsinn!!!
ich äh kann von mir nur behaupten das ich symphonie spielen kann und du und ich....aber die 2 kann ich perfekt....und dann noch viele bruchteile von anderen songs...aber die werden mir meistens zu schwer dann schieb ich sie auf und lern andere...und ka dann versuch ichs wieder usw.

am ende kann ich sie aber alle:mrgreen:
lg sarah

Soulgirl
09.08.2007, 22:38
wow also wenn ich hier so lese was ihr alles auf gitarre könnt...wahnsinn!!!
ich äh kann von mir nur behaupten das ich symphonie spielen kann und du und ich....aber die 2 kann ich perfekt....und dann noch viele bruchteile von anderen songs...aber die werden mir meistens zu schwer dann schieb ich sie auf und lern andere...und ka dann versuch ichs wieder usw.

ich kann Kartenhaus net wirklich gut ich übe noch kann wenn den Anfang etwas und das ist ja leider noch net viel.Kann aber Nicht verdient,das beste und Durch die Nacht aber die Lieder kann ich auch net perfekt,da ich net alle Akkorde davon kann.
Was ich gerad auch versuche zu spielen ist von Kettcar"Balu"das finde ich etwas leichter wie Kartenhaus aber ich kann das auch noch net.

zirkusmädchen
09.08.2007, 23:21
Hey leute wo ihr euch gerade über "Kartenhaus" unterhaltet!!! Ich suche schon eit Ewigkeiten nach den Akkorden dazu, und fiond sie aber nirgends! Kan mir die einer von euch schicken??? Das wäre so lieb!!! =)

NicoWitt
09.08.2007, 23:29
Hey leute wo ihr euch gerade über "Kartenhaus" unterhaltet!!! Ich suche schon eit Ewigkeiten nach den Akkorden dazu, und fiond sie aber nirgends! Kan mir die einer von euch schicken??? Das wäre so lieb!!! =)
Schau mal hier (viele Seiten vorher):
http://forum.silbermond.de/showthread.php?p=487196#post487196

Klaudia
10.08.2007, 12:30
oh mann.. ich versuch mich grad an "du und ich"... das H ist ja echt schlimm. kann man das nicht irgendwie gut üben?
also ich bewundere euch die das schon spielen können ;]

valin
10.08.2007, 15:53
"du und ich" ist doch einfach... einfach immer nur dieselben 4 akkorde:

D5 - A5 - H5 - G5 war's glaub ich (ist ohne gitarre und aus dem kopf etwas kompliziert)

kartenhaus... hab nur 2 tage gebraucht, um das hinzukriegen, aber auf e-gitarre isses auf jeden fall leichter als mit akusitk (da kann ichs noch nicht soooo perfekt :D) ich weiß jetz nicht, ob ichs hier so einfach posten darf, weil ichs nicht rausgehört hab *schulterzuck*

raushören war mir bei dem stück echt zu schwer, vor allem die akkorde. müsst ihr einfach mal z.b. hier (ultimate-guitar.com) nachgucken... da sind die tabs ausführlich.
die akkordnamen sind teilweise echt krank (wenn man sie sich aus den tabs rausableitet), aber ansonsten.... sind auch nur ca. 6 oder 7 verschiedene akkorde ;) muss man einfach üben, bis man sie draufhat)

kleiner tipp:

bei liedern, bei denen die akkordnamen zu lang oder unverstänlich sind, hilft es oft, den akkorden eigene namen zu geben (nein, nicht anton oder fritz, sondern "akkord 1" oder "akkord a" ;)) --> ihr merkt euch dann meinetwegen nicht den fingersatz für "Hm7/-5" sondern für akkord "traurig Nummer 1"...
die namen sind ganz gut zu merken, wenn ihr nach gefühl geht: spielt den akkord, und gebt ihm einen namen, der euer gefühl dabei beschreibt (das können auch namen sein wie "fingerspreizer #1" oder so :D)

zirkusmädchen
10.08.2007, 16:50
Ja ich kann nur leider mit Tabs nich so viel anfangen, wollte die Akkorde für die Akkustikgitarre haben! aber ich schau mal was ich mitz euren Tipps anfangen kann, danke!:-)

valin
11.08.2007, 12:24
naja, ich denke mal, dass die akkordnamen ohne tabs etwas verwirrend wären...

musst du dir einfach die akkordnamen aus den tabs herleiten :mrgreen:
aber wie gesagt, das ist etwas kompliziert^^
und im intro / zwischensolo sind die akkorde nicht sehr hilfreich, weil thomas da sowieso melodie spielt :cool:

also meiner meinung nach solltest du dir die tabs auf jeden fall mal ansehen, auch wenns anfangs etwas kompliziert ist ;)

EDIT:

hier (http://ultimate-guitar.com/tabs/m/misc_unsigned_bands/silbermond_-_kartenhaus_tab.htm) ist der link zu den kartenhaus-tabs, von ultimate-guitar.com
ist meines wissens alles korrekt, fehlen nur die genauen notenwerte, aber das kann man sich raushören ;)
und akkordnamen wie gesagt ableiten^^

zirkusmädchen
11.08.2007, 23:53
ich werde mal mein glück versuchen danke erstmal für die mühe! =))

Seli
12.08.2007, 18:21
Hat jemand die Klaviernoten von Kartenhaus? Ich hab Das Beste und Symphonie.

Soulgirl
16.08.2007, 17:08
Hey!!!!!!!!!!
Wie bekommt ihr das hin has man sich bei Kartenhaus wenn man es auf der Gitarre spielt sich nicht halb die Finger bricht????Bekomm das mit den Fingersätzen nicht so hin.Kann mir da vielleicht jemand helfen???
lg

Matjes
17.08.2007, 16:37
Huhu!

ich hätte da mal Fragen so zum raushören und sowas: Kann man das irgendwie lernen oder so? Wie macht ihr das? Hört ihr euch das Lied irgendwie die ganze Zeit an und probiert einfach Töne durch? Was macht ihr wenn ihr irgendwie an einem Ton hängen bleibt, weil ihr keinen passenden findet?
Gibt es ne Möglichkeit zu überprüfen ob das rausgehörte richtig ist?
Sonst noch irgendwelche Tipps?

Üben,Üben,Üben.....*g*
ne das ist wirklich nur Übung....also ich habe ja nun so gut wie jeden Akkord irgendwie im Ohr und dadurch suche ich mir den Anfangsakkord auf der Gitarre und der Rest kommt dann meistens von alleine...wie gesagt viele lieder haben halt nur 3-4-5 Akkorde die dann immer mal wechseln und nach ner Zeit hast du das drinne...^^

also nich aufgeben sondern hören;-)

Kampfküken
17.08.2007, 20:53
Üben,Üben,Üben.....*g*
ne das ist wirklich nur Übung....also ich habe ja nun so gut wie jeden Akkord irgendwie im Ohr und dadurch suche ich mir den Anfangsakkord auf der Gitarre und der Rest kommt dann meistens von alleine...wie gesagt viele lieder haben halt nur 3-4-5 Akkorde die dann immer mal wechseln und nach ner Zeit hast du das drinne...^^

also nich aufgeben sondern hören;-)


mhh, und wie lange übst du schon?
Und ich bin mir iwie nie sicher ob das überhaupt so richtig is.
Und was mach ich wenn ich an einem Ton nicht weiterkomme? Wenn ich den richtigen irgendwie nicht finde?

Christin|Kamenz
24.08.2007, 19:54
edit: hat sich erledigt...man bin ich doof xD

Stollebrüderfan
09.09.2007, 12:52
Hey!!!!!!!!!!
Wie bekommt ihr das hin has man sich bei Kartenhaus wenn man es auf der Gitarre spielt sich nicht halb die Finger bricht????Bekomm das mit den Fingersätzen nicht so hin.Kann mir da vielleicht jemand helfen???
lg

genau würde mich auch mal interessieren...wer tipps hat bitte melden...

Soulgirl
11.09.2007, 22:33
genau würde mich auch mal interessieren...wer tipps hat bitte melden...

Jemand der mich versteht:-D

zirkusmädchen
11.09.2007, 23:18
Also Kartenhaus is wirklich ziemlich schwer und nen richtigen Tipp kann ich auch nícht geben leider... ich krieg selber bis jetzt nur das Intro halbwegs hin und das hat mich schon fast drei Wochen gekostet... ihr müsst euch die Tabs nur genau angucken und dann ganz langsam anfangen zu spielen gar nich im Originaltempo und dann immer stückchenweise voranschreiten, wenn ihr was nich hinkriegt einfach noch mal probieren... dauert zwar alles etwas länger aber irgendwann klappts!! Und dann isses auch gutes Fingertraining wodurch euch das alles bal dbestimmt auch leichter von der Hand geht! Weiß nich in wieweit ich euch jetzt geholfen habe... aber nur Mut mit Geduld un Übung klappt das alles!!;)

valin
12.09.2007, 09:24
so schwer isses auch nicht... vielleicht, weil die akkorde ungewohnt sind; hat man ja nicht alle tage solche akkorde *g*

als spieltipp: versucht, das handgelenk so zu drehen, dass es möglichst weit vom gitarrenhals absteht. dadurch lassen sich die finger steiler und dichter zusammen aufsetzen --> dann ist das lied nicht mehr soooo schwer.

das lied ist auch einfach gestrickt. das sind ja praktisch nur knapp 3 verschiedene teile (intro bzw. bridge, strophe, refrain), die teilweise ein paar verzierungen drin haben.

@ kampfküken (und die anderen leute, die mit dem raushören probleme haben):

matjes hat recht. üben üben üben. ist vielleicht bei jedem unterschiedlich, aber ich hatte 3 oder 4 jahre gitarrenunterricht an der musikschule, eh ich offene akkorde raushören konnte. mit barré isses etwas einfacher.

kleiner tipp, falls ihr mal die akkorde raushören wollt: wenn in dem lied nur einfache (dur-, moll-, powerchords) akkorde vorkommen, hört euch ein lied an, bei dem ihr die akkorde schon kennt. wenn mal in beiden liedern ein akkord gleich klingt, wisst ihr, welcher das ist ;)
ansonsten einfach ausprobieren :arrow: mit E anfangen (powerchord), und imemr wenns nicht stimmt, 1/2 ton hochrutschen (dann also mit F, F#, G, G# usw.) könnte etwas länger dauern, aber das klappt schon^^

noch ein trick: viele künstler (SiMo meines wissens auch) bevorzugen bestimmte akkordfolgen. vergleicht mal meer sein und verschwende deine zeit (ich schreib mal nur die grundtöne der akkorde hin; ohne zeitliche angaben, sondern einfach nur die akkorde, die im refrain vorkommen)


Meer sein

IV V VI VII VII IX X

A|-----|-----|-----|-----|--O--|-----|-----|
E|-----|-----|--O--|-----|--O--|-----|--O--|

VdZ

IV V VI VII VII IX X

A|-----|-----|-----|--O--|-----|-----|-----|
E|-----|--O--|-----|--O--|-----|--O--|-----|

ist verwirrend, nicht? eigentlich ganz einfach: in den bünden, in denen ein "O" ist, muss der finger liegen, der das barré macht (zeigefinger). und dann je nachdem, ob das "O" auf der A- oder E-saite notiert ist, eben nen E5- oder A5-akkord drüber. kapiert?

dieses schema kommt oft vor. bei "a stückl heile welt" ist das glaub ich auch so... *nachguckt* ja, ist so ähnlich...:


V VI VII VIII IX X XI

A|-----|-----|--O--|-----|--O--|-----|-----|
E|--O--|-----|--O--|-----|-----|-----|-----|

also immer 2 bünde abstand... wenn auf der E-saite 2 akkorde mal 3 halbtöne auseinander sind, kann man den tieferen auch auf der A-saite notieren (klingt dann ne oktave höher -- musste ich bei "a stückl heile welt" eben machen^^ F# wird eigentlich im 2 bund gespielt).
so werden die möglichkeiten schonmal eingeschränkt...

boah, das war irgendwie ganz schön viel theorie, nicht?

ich erwarte nicht, dass ihr das auf anhieb versteht. ich hab das nie beigebracht bekommen (sondern mir selbst erarbeitet), also kann ichs nicht in allgemein verständlciher form hinschreiben. muss ich ja alles erstmal ausformulieren.
aber wenn ihr ne weile spielt, solltet ihr auch selber drauf kommen^^ ihr müsst es einfach ausprobieren.

EDIT:

die bundbezeichnungen sind irgendwie verrutscht... macht nix; der erste bund ist richtig bezeichnet... der rest ist ja logisch (was ist nur 5+1? *grübel* ;))

Soulgirl
13.09.2007, 22:01
so schwer isses auch nicht... vielleicht, weil die akkorde ungewohnt sind; hat man ja nicht alle tage solche akkorde *g*

als spieltipp: versucht, das handgelenk so zu drehen, dass es möglichst weit vom gitarrenhals absteht. dadurch lassen sich die finger steiler und dichter zusammen aufsetzen --> dann ist das lied nicht mehr soooo schwer.

das lied ist auch einfach gestrickt. das sind ja praktisch nur knapp 3 verschiedene teile (intro bzw. bridge, strophe, refrain), die teilweise ein paar verzierungen drin haben.

@ kampfküken (und die anderen leute, die mit dem raushören probleme haben):

matjes hat recht. üben üben üben. ist vielleicht bei jedem unterschiedlich, aber ich hatte 3 oder 4 jahre gitarrenunterricht an der musikschule, eh ich offene akkorde raushören konnte. mit barré isses etwas einfacher.

kleiner tipp, falls ihr mal die akkorde raushören wollt: wenn in dem lied nur einfache (dur-, moll-, powerchords) akkorde vorkommen, hört euch ein lied an, bei dem ihr die akkorde schon kennt. wenn mal in beiden liedern ein akkord gleich klingt, wisst ihr, welcher das ist ;)
ansonsten einfach ausprobieren :arrow: mit E anfangen (powerchord), und imemr wenns nicht stimmt, 1/2 ton hochrutschen (dann also mit F, F#, G, G# usw.) könnte etwas länger dauern, aber das klappt schon^^

noch ein trick: viele künstler (SiMo meines wissens auch) bevorzugen bestimmte akkordfolgen. vergleicht mal meer sein und verschwende deine zeit (ich schreib mal nur die grundtöne der akkorde hin; ohne zeitliche angaben, sondern einfach nur die akkorde, die im refrain vorkommen)


Meer sein

IV V VI VII VII IX X

A|-----|-----|-----|-----|--O--|-----|-----|
E|-----|-----|--O--|-----|--O--|-----|--O--|

VdZ

IV V VI VII VII IX X

A|-----|-----|-----|--O--|-----|-----|-----|
E|-----|--O--|-----|--O--|-----|--O--|-----|

ist verwirrend, nicht? eigentlich ganz einfach: in den bünden, in denen ein "O" ist, muss der finger liegen, der das barré macht (zeigefinger). und dann je nachdem, ob das "O" auf der A- oder E-saite notiert ist, eben nen E5- oder A5-akkord drüber. kapiert?

dieses schema kommt oft vor. bei "a stückl heile welt" ist das glaub ich auch so... *nachguckt* ja, ist so ähnlich...:


V VI VII VIII IX X XI

A|-----|-----|--O--|-----|--O--|-----|-----|
E|--O--|-----|--O--|-----|-----|-----|-----|

also immer 2 bünde abstand... wenn auf der E-saite 2 akkorde mal 3 halbtöne auseinander sind, kann man den tieferen auch auf der A-saite notieren (klingt dann ne oktave höher -- musste ich bei "a stückl heile welt" eben machen^^ F# wird eigentlich im 2 bund gespielt).
so werden die möglichkeiten schonmal eingeschränkt...

boah, das war irgendwie ganz schön viel theorie, nicht?

ich erwarte nicht, dass ihr das auf anhieb versteht. ich hab das nie beigebracht bekommen (sondern mir selbst erarbeitet), also kann ichs nicht in allgemein verständlciher form hinschreiben. muss ich ja alles erstmal ausformulieren.
aber wenn ihr ne weile spielt, solltet ihr auch selber drauf kommen^^ ihr müsst es einfach ausprobieren.

EDIT:

die bundbezeichnungen sind irgendwie verrutscht... macht nix; der erste bund ist richtig bezeichnet... der rest ist ja logisch (was ist nur 5+1? *grübel* ;))


Hab es halb verstanden aber egal.
Bei Kartenhaus mit der Hand kann man da die Hand so am besten halten als wenn man ein F Akkord spielt*aber nicht als barre?????
Ich glaub ich werde mir weiterhin die Finger brechen.Aber dat macht ja nix.
lg

Klaudia
13.09.2007, 23:07
ich versuch das jetzt mal zu erklären, kann aber nur einen kleinen teil vom lied, weil ich noch nicht weitergeübt habe, aber ich denk wenn man den anfang raus hat dann is es später einfacher. nur nicht schimpfen..bin selbst anfängerin! ;)

es fängt ja beim 2.bund an; zeigefinger auf A, ringfinger auf E, und so zuerst A und E gleichzeitig zupfen, B, G, E, zeigefinger loslassen; A und E gleichzeitig, B, G, B
gleich rüber zum 3.bund; zeigefinger auf E (das obere), ringfinger auf B, B und E gleichzeitig, G, D, B
jetzt gleichzeitig zeigefinger beim 1.bund auf A und der ringfinger beim 2.bund auf B, A und B gleichzeitig zupfen, sofort mittelfinger auf D beim 2.bund, D, G zupfen, dann B (wo ringfinger am 2.bund drauf ist), so ein slide zum 3.bund, E (unteres) zupfen...
und so weiter..
ich kann mir vorstellen, dass das kompliziert klingt, aber ich wusst grad nicht wie ichs besser erklären soll, langsam üben, man bricht sich dabei keine finger und mit der zeit wirds sicher besser! man merkt sich das dann leicht. danach sollte man das auch besser raus haben...war bei mir zumindest so.

ahja, man spielt das lied ja am besten mit einem capo am zweiten bund, dann stimmen die bünde jetzt nicht mehr, wie ichs oben geschrieben habe, verschiebt sie dann einfach um 2.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.
:)

kleiner_Musiker
04.10.2007, 17:49
Hab schon eine halbe ewigkeit nach Noten/Tabs gesucht! Danke dafür!
Gehe gleich ans Üben! YEAH!:lol:

parapluie
04.10.2007, 21:28
super, danke für die tabs x)
meine freundin & mein freund ham ne gitarre, dann kann ich immer mächtig üben *fg* ich selber hab leider keine, aber wie gesagt ^^ nerv ich halt die beiden damit :D

Basti
06.10.2007, 21:03
Hallo,

ich suche - und das recht dringend - Noten für "Das Beste" als wirklich brauchbaren Klaviersatz. Habe zwar eine "Light-Version" aus so einem Chart-Heftchen, aber das ist total für die Tonne.

Kennt jemand einen Verlag, Versand, Notenbuch o.Ä.....?

Wäre super,
Basti

NicoWitt
06.10.2007, 21:17
Hallo,

ich suche - und das recht dringend - Noten für "Das Beste" als wirklich brauchbaren Klaviersatz. Habe zwar eine "Light-Version" aus so einem Chart-Heftchen, aber das ist total für die Tonne.

Kennt jemand einen Verlag, Versand, Notenbuch o.Ä.....?

Wäre super,
Basti
Versuch dir die "Das Beste"-PremiumVersion der Single zu besorgen. Dort sind die Noten der Klavierbegleitung und Gesang drin. Auch die Akkorde findest du dort. Einen kleinen Haken gibt es aber noch. Die Single ist leider nicht mehr erhältlich, da das Kontingent aufgebraucht ist. Du kannst es aber mal bei eBay, oder so, probieren...vielleicht bietet dort jemand die Single an ;-)

Die Noten dürfen wir aber nicht online stellen, oder verschicken...

Basti
06.10.2007, 21:21
Die Noten dürfen wir aber nicht online stellen, oder verschicken...

Ich weiß, daher bin ich ja auf der Suche nach einem Verlag o.Ä., der die Noten veröffentlicht hat....

Nach der CD schaue ich mal - Danke!

bluepointer
07.10.2007, 00:18
@Basti: versuch mal dein Glück hier

http://www.alle-noten.de/

http://www.allstarmusic.net/

Basti
07.10.2007, 02:45
Leider erfolglos...
(CD ist auch nirgends zu finden)

SaNdRa1803
07.10.2007, 12:49
Versuch dir die "Das Beste"-PremiumVersion der Single zu besorgen. Dort sind die Noten der Klavierbegleitung und Gesang drin. Auch die Akkorde findest du dort. Einen kleinen Haken gibt es aber noch. Die Single ist leider nicht mehr erhältlich, da das Kontingent aufgebraucht ist. Du kannst es aber mal bei eBay, oder so, probieren...vielleicht bietet dort jemand die Single an ;-)

Die Noten dürfen wir aber nicht online stellen, oder verschicken...


darf ich denn eine Internetseite hierreinstellen wo die Noten vorhanden sind???

Sabse
09.10.2007, 20:30
darf ich denn eine Internetseite hierreinstellen wo die Noten vorhanden sind???

Wenn es sich um die Originalnoten von der CD handelt natürlich nicht. Das führt ja dann aufs selbe hinaus, wie wenn sie hier hinein geschrieben wären ;-)
Wenn es eine selbst herausgehörte Version ist, kannst du den Link angeben.

valin
23.10.2007, 15:43
hmmm.... bestimmt 70% der user, die in diesem thread unterwegs sind, suchen noten für "das beste" und "kartenhaus"....

wäre schön, wenn von denen 100% erstmal den thread durchsuchen würden; die lieder werden hier (nach meiner schätzung) wahrscheinlich mindestens alle 2 wochen angesprochen.

bietet mal was an, statt nur zu fragen!

Wasserkocher
25.10.2007, 19:44
moep,

also ich hab den thread sowie das forum durchsucht und nichts dazu gefunden (also sorry wenn ich zu blind o.ä. war)

ich suche die tabs zu Silbermond - Die Gier. Also zu dem In Extremo Cover.
Wär echt spitze wenn es jemand tabben könnte oder mich evt. auf eine heiße Spur führt :)


Merci,
wSkc

NicoWitt
26.10.2007, 13:24
ich suche die tabs zu Silbermond - Die Gier. Also zu dem In Extremo Cover.
Wär echt spitze wenn es jemand tabben könnte oder mich evt. auf eine heiße Spur führt :)
Unter dem folgenden Link findest du eine GuitarPro-Version:
http://www.ultimate-guitar.com/search.php?s=die+gier&w=songs

...dazu brauchst du aber das Programm GuitarPro. Das kann man sich aber auch als 15-Tage-Testversion runterladen...und in der Zeit musst du halt den Song drauf haben :lol:

Wasserkocher
26.10.2007, 15:37
Hey Danke!

GuitarPro kenn ich natürlich :)
Ist neben meinem Amp der beste Freund meiner Gitarre :rolleyes:


Vielen, vielen Dank nochmals.
(Ich bin eindeutig zu sehr auf 911tabs fixiert ^^)

Lg,
wSkc

Brombeerchen
26.10.2007, 15:40
(aber sogar bei 911tabs ist das lied zu finden=D...nur so als kleiner hinweis...=D..warste wohl zu faul zum suchen*hust*..nein,kleiner scherz=P=)...unter dem bandnamen wars ja nich zu finden=P
aber naja...viel spaß beim spielen=)
herzallerliebste grüße und farvel=) Tinaa <:3~~

GoldSonne
26.10.2007, 17:07
hey ihr!
Ich weiß zwar nicht ob das schon gefragt wurde,
aber ich suche nach Bass-Noten für "Das Beste".
(auch wenns nichts mit simo zu tun hat, hat vielleicht auch wer die
Bass-Noten für "die Perfekte Welle" (Juli) ? :D)
Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen.
thx
Lg Laura

Sabse
26.10.2007, 17:23
Für andere Bands außer Silbermond haben wir folgenden Thread: http://forum.silbermond.de/showthread.php?t=10241

Juli hät ich jetzt spontan mal das gefunden:
http://www.911tabs.com/link/?3657779

GoldSonne
26.10.2007, 18:38
Für andere Bands außer Silbermond haben wir folgenden Thread: http://forum.silbermond.de/showthread.php?t=10241

Juli hät ich jetzt spontan mal das gefunden:
http://www.911tabs.com/link/?3657779

oh sry wusst nicht dass es n extra therad gibt :oops:

danke für die bassnoten...hoffentlich weiß unser bass was damit anzufangen weil der spielt noch nicht so lang
vielen dank ;-)

Lg laura

Soulgirl
28.10.2007, 20:55
Kann mir jemand vielleicht sagen welches Schlagmuster man bei Kartenhaus bei der Brigde und Refrain nimmt???Kann das net raushören.Das wäre nett.

Enji86
06.11.2007, 12:50
ganz wichtig: Hat zufällig jemand eine Guitar Pro Version von Ende vom Kreis??? :) danke!

lissi91
07.11.2007, 22:53
heyhey

also ich würd mich freun wenn mir jemand die klaviernoten zu "letzte bahn" schicken würde.

email adresse ist: jamaica_lissi@web.de

oder ICQ: 299542907

vllt reicht auch schon ein genauer link,den ihr mir per PM schicken könntet oder so...

liebste grüße

lisa

finefreitag
18.11.2007, 14:57
Hi, kann mir einer helfen?:confused:
Ich suche Akkorde, Noten oder Tabs zu "DAS ENDE VOM KREIS"

Danke!:roll:

siMofan-tour06
18.11.2007, 17:18
Hi, kann mir einer helfen?:confused:
Ich suche Akkorde, Noten oder Tabs zu "DAS ENDE VOM KREIS"

Danke!:roll:

Welcher Art denn? Gitarre, Bass? Meines wissens nach, müssten die bei der Simotabs seite drauf sein...warte, ich guck mal...;-)

edit: *klick* (http://simotabs.silbermondstreetteam.de/bass.html)
Hier gibt es zumindest die Basstabs, und danach kann man sich ja dann auch bisl orientieren...^^ (wegen Gitarre=) ansonsten eben raushören...)

Silvermoon
26.11.2007, 14:23
hey die simotabs seite gibs ja wieder!=) wusste ich gar nicht,wieso ist die anderen denn eigentlich weg? na egal hauptsache ich kann wieder simolieder spieln xD am einfachsten find ich übrigens durch die nacht zu spieln & das beste ist auch nicht so schwer =P

lg inga

billie_joe
07.12.2007, 17:24
Hallo

Hat jemand das Solo von "Das Ende vom Kreis" als Tab? Die Chords kann ich jetzt eigtl ganz gut nur das Solo fehlt mir :-( Selber raushören krieg ich aber nicht hin; und ich spiel erst seit 5 Wochen

LG Billie_Joe

NicoWitt
08.12.2007, 12:04
Hat jemand das Solo von "Das Ende vom Kreis" als Tab?

Sieh mal in folgenden Post nach ;-)
http://forum.silbermond.de/showthread.php?p=763004#post763004

billie_joe
08.12.2007, 20:43
Oi dankeschön; hab ich echt übersehen... iss beim Überfliegen aber echt schwer zu finden :rolleyes:

Zu Meer Sein hab ich zwar nen sehr guten Tab gefunden aber das Solo leider wieder nicht :-( Existiert das auch irgendin diesem Thread :mrgreen:

Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass die Tabs hier echt gut sind, Glückwunsch :-)

Billie_Joe

jagama
17.12.2007, 12:18
hat jemand die klaviernoten zu syphomie?

Enji86
17.12.2007, 17:07
hab nur die Guitar Pro Version, weiß nicht ob sie dir weiter hilft!
http://www.tabsheaven.net/tab.php?id=49595

jagama
18.12.2007, 07:16
ne, hilft mir nicht weiter!

siMofan-tour06
23.12.2007, 14:22
heyho! Ich weiß, dass es hier eig. bloß um Simotabs geht...
Ist ja auch nicht für mich...;-)
Aaaalso meine Mum will nämlich wissen, obs Seiten gibt, wo man zu bekannten Liedern die Schlagzeugnotationen findet..=)
Kennt hier jemand Links zu sowas?



hat jemand die klaviernoten zu syphomie?

Ich kenn bloß den Anfang: Das musst du aber glaub ich noch um 2 HOCHtransponieren...glaub ich...^^

Du spielst G, D, A, Fis, G und bei den Begleitakkorden sind das dann G, Em und C (probiers mal aus)... wies weitergeht musst du eben raushören, soviel Klavier ist da ja auch nicht dabei...;-)


edit: Und ich weiß, dass ich meinen Beitrag editieren kann....uuuuuuups...^^

Das Öl-c
23.12.2007, 18:26
Ich kenn bloß den Anfang: Das musst du aber glaub ich noch um 2 runtertransponieren...glaub ich...^^

Du spielst G, D, A, Fis, G und bei den Begleitakkorden sind das dann G, Em und C (probiers mal aus)... wies weitergeht musst du eben raushören, soviel Klavier ist da ja auch nicht dabei...;-)



woher du das wohl weißt? ;-):lol::mrgreen:
Und du musst es zwei HOCHtransponieren, nicht runter...

siMofan-tour06
25.12.2007, 15:11
woher du das wohl weißt? ;-):lol::mrgreen:
Und du musst es zwei HOCHtransponieren, nicht runter...

Ist doch egal...klingt auch so...^^ Runter hörts sich sogar besser an...^^

Das Öl-c
25.12.2007, 17:33
Ist doch egal...klingt auch so...^^ Runter hörts sich sogar besser an...^^

Mag sein, aber wenn du zur CD spielen willst, musst du's eben HOCHtransponieren...:rolleyes:
ansonsten is es natürlich egal, wie du's spielst...;-)

Silvermoon
29.12.2007, 21:59
hat zufällig jmd die akkorde (keine tabs) von "Nein Danke" ??

valin
24.01.2008, 15:26
naja, die akkorde bringen nicht wirklich viel, weil da die gitarre ja einiges an melodien hat...

ansonsten sind die akkorde (falls das hier klappt):


[Main Riff:]
___ _____ ___
| | |- | -| | | |
| | | | | | | |
|| | | | | | | | | ||
||: F# E C# B A___A B F# :||
|| ||

["Rüsten sie auf, haben sie..." u.ä. (mit wah-wah):]

|| || ||
|| B || C# ||
|| || ||


sind alles power-chords. die melodien aus den strophen sind mehr oder weniger die grundtöne des hauptriffs^^

Granitor
07.02.2008, 18:35
Hi,
Ich suche die Klaviernoten für den Song "Das Beste".
Wäre lieb wenn mir die jemand posten könnte.
(Bitte keine E-mail)

mfg Granitor

NicoWitt
07.02.2008, 19:11
Hi,
Ich suche die Klaviernoten für den Song "Das Beste".
Wäre lieb wenn mir die jemand posten könnte.
(Bitte keine E-mail)

mfg Granitor
Wie schon viel zu oft in diesem Thread angesprochen, gibt es die Noten im Originalen auf der "Das Beste"-Single (Premiumversion). Die Single gibt es aber leider nicht mehr im Handel...da hilft wohl nur noch eBay...ansonsten warten, bis die Monde vielleicht mal ein Notenbuch rausbringen :lol:

mondisfan4-ever1992
18.02.2008, 18:42
Hat jemand von euch vielleicht Wenn die Anderen oder ein anderes Lied der Monde für Guitar Pro??
Ich weis ja das es Wenn die anderen auch als Tab auf der Streetteam page steht... irgendwie kriege ich das so nicht hin :cry:.

Habe auch grade erst angefangen Bass zu spielen...

Wäre echt lieb von euch wenn mir vielleicht jemand ein Simo Lied für Guitar Pro schicken würde.

siMofan-tour06
24.02.2008, 18:59
Hat jemand von euch vielleicht Wenn die Anderen oder ein anderes Lied der Monde für Guitar Pro??
Ich weis ja das es Wenn die anderen auch als Tab auf der Streetteam page steht... irgendwie kriege ich das so nicht hin :cry:.

Habe auch grade erst angefangen Bass zu spielen...

Wäre echt lieb von euch wenn mir vielleicht jemand ein Simo Lied für Guitar Pro schicken würde.

Ist Guitar Pro nicht eigentlich komplizierter? ^^
Also das erste was ich aufm Bass gespielt hab war "Das Ende vom Kreis" (das ist als Tab ziemlich einfach,wenn du einmal die Wechsel hinbekommst...^^)
und "Nein Danke"...such mal danach, bei Gelegenheit guck ich nochmal nach dem Link...^^

Enji86
24.02.2008, 19:15
ich bin für Guitar Pro Versionen immer zu haben... *her damit* ;-)
falls ihr "nur" Tabs sucht... schaut mal bei http://www.musiker-board.de vorbei, glaube gibt sogar einen Thread Johannes Stolle, da wurde ich fündig...

jagama
12.03.2008, 16:04
kennt jemand einfache lieder von silbermond die nicht so schwer für die gitarre zum covern sind?

CR4ZYJule
12.03.2008, 23:00
also ich persönlich finde das beste geht eigentlich von den griffen her...da sind ja die tabs mit auf der single...

valin
16.03.2008, 17:20
@ jagama:

hmmm... die sind alle mehr oder weniger einfach -.- "nein danke" is relativ schnell, und manche solos (oder soli? egal...) von thomas sind nich ganz einfach, aber wenn man improviesieren kann und übt, kannste eigentlich alles von simo... einfach mal alles durchhören, noten besorgen, und üben^^ ;)

EDIT:

"das lied mit (fast) nur einem akkord" wäre wohl geeignet :mrgreen:

siMofan-tour06
19.03.2008, 18:55
kennt jemand einfache lieder von silbermond die nicht so schwer für die gitarre zum covern sind?

Durch die Nacht...wenn ich üben würde könnt ich das sogar komplett, ich kann bloß den einen Akkord im Refrain nich...^^
Doch, DDN ist sehr leicht...:mrgreen:

Christin|Kamenz
19.03.2008, 21:34
Refrain? Ehm...die im Refrain sind leicht...
In der Bridge ist der eine total schwer -.-
Ich hab eine totale Allergie gegen B, H, alle Fs außer Fmaj7 und...argh...man, ich mag mir nicht die Finger brechen x.x

siMofan-tour06
20.03.2008, 11:42
Refrain? Ehm...die im Refrain sind leicht...
In der Bridge ist der eine total schwer -.-
Ich hab eine totale Allergie gegen B, H, alle Fs außer Fmaj7 und...argh...man, ich mag mir nicht die Finger brechen x.x

Oder so.....ist ja egal, ich kanns jedenfalls nich...:lol:

valin
25.03.2008, 23:00
Durch die Nacht Refrain (ich spiel alles bis auf den Dmaj als Power Chords. Klingt ansonsten blöde, wenn mans verzerrt. ich schreib trotzdem mal die vollstädigen Akkorde auf):


|| | | | ||
||: Em G | D Dmaj | Hm A | G F#m :||
|| | | | ||


Em
I II III
|---|---|---|
|---|---|---|
|---|---|---| --> im original nur E-, A- und d-Saite
|---|-o-|---|
|---|-o-|---|
o|---|---|---|

G
III IV V
|-I-|---|---|
|-I-|---|---|
|-I-|-o-|---| --> im original nur E-, A- und d-Saite
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|---|

D
V VI VII
|-I-|---|---|
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|-o-| --> im original nur A-, d- und g-Saite
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|---|
x|-I-|---|---|

Dmaj
V VI VII
|-I-|---|---|
|-I-|---|-o-|
|-I-|-o-|---| --> im original nur A-, d- und g-Saite
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|---|
x|-I-|---|---|

Hm
VII VIII IX
|-I-|---|---|
|-I-|---|---|
|-I-|---|---| --> im original nur E-, A- und d-Saite
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|---|

A
V VI VII
|-I-|---|---|
|-I-|---|---|
|-I-|---|---| --> im original nur E-, A- und d-Saite
|-I-|-o-|---|
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|-o-|

G
III IV V
|-I-|---|---|
|-I-|---|---|
|-I-|---|---| --> im original nur E-, A- und d-Saite
|-I-|-o-|---|
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|-o-|

F#m
II III IV
|-I-|---|---|
|-I-|---|---|
|-I-|---|---| --> im original nur E-, A- und d-Saite
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|-o-|
|-I-|---|---|

und welches ist jetzt der schwere? Dmaj? ok, ist etwas kompliziert, wenn man erst D und dann Dmaj spielt, und zwar vollständig. wenn man da nur die A-, d- und g-Saite anschlägt (wie im Original), isses total einfach.
oder sinds die barré-akkorde allgemein? auch kein problem: bei den powerchords braucht man nur 3 töne --> zeige-, mittel- und ringfinger --> kein barré. und ansonsten: üben! barré ist nur übungssache. man braucht nur genug kraft in den finger, um die töne ordentlich klingen zu lassen, und das wars ;)

und sowas wie ne bridge gibts in dem lied doch gar nicht... :confused: also entweder das gitarren-solo (was nur aus oktaven besteht und einfach ist) oder das, was imemr vor dem refrain kommt und link oder pre-chorus heißt.
solo --> einfach, schreib ich jetz nich auf
pre-chorus --> bittesehr:


|| | | | ||
|| Em D | C Cmaj | A | F#m ||
|| | | | ||


Em und F#m wie oben

D
I II III
|---|-o-|---|
|---|---|-o-|
|---|-o-|---|
o|---|---|---|
x|---|---|---|
x|---|---|---|

C
I II III
o|---|---|---|
|-o-|---|---|
o|---|---|---|
|---|-o-|---|
|---|---|-o-|
x|---|---|---|

Cmaj
I II III
o|---|---|---|
o|---|---|---|
o|---|---|---|
|---|-o-|---|
|---|---|-o-|
x|---|---|---|

A
I II III
o|---|---|---|
|---|-o-|---|
|---|-o-|---|
|---|-o-|---|
o|---|---|---|
x|---|---|---|

weiß nich, was daran kompliziert ist...

EDIT:

na, da hat sich die arbeit aber gelohnt, was? ;)

Das Öl-c
06.04.2008, 13:45
Hey...sagt mal hat irgendwer zufällig mal die Tabs vom Gitarrenteil beim Bruderduell rausgehört, oder irgendne Ahnung wo man sowas finden kann? ^^

Enji86
06.04.2008, 13:54
und ich würd mich über den Bassteil freuen :)

valin
06.04.2008, 18:34
bruderduell? :shock:
na, viel spaß! DAS rauszuhören is ganz schön schwierig... jede menge dead notes, sauschnell, bendings, ...

das is schwer!

Das Öl-c
06.04.2008, 20:14
bruderduell? :shock:
na, viel spaß! DAS rauszuhören is ganz schön schwierig... jede menge dead notes, sauschnell, bendings, ...

das is schwer!

Ja ach nee...:lol: Deshalb frag ich ja ob das irgendwem gelungen is...^^